Upload mit WD, Bilder bekommen Namen mit einem @ ??/ Upload "nur geänderte Datein" Problem

uffo63 schrieb am 02.01.2014 um 19:20 Uhr

Hallo Gemeinde - ein gesundes neues Jahr ! - und zwei Fragen !
Beim Upload meiner WS benennt der Webdesigner alle Grafiken um - soll so sein... aber einige bekommen einen Namen mit einem "@" darin ???

Nun meine zweite Frage:
Ich habe den WD so eingestellt, daß er nur "geänderte Dateien" ersetzt. Und heute hat der WD nach dem Upload alle PDF's gelöscht, so das ich sie mit einem FTP-Prog wieder hoch laden musste - nicht nachvollziehbar. ???
Bitte um Aufklärung !
Ach so, ich benutze den WD 9 Premium auf einem W7-64bit System

Bis dahin, viele Grüße aus Rheda
Uwe

Kommentare

BeRo schrieb am 02.01.2014 um 20:40 Uhr

[...] einige bekommen einen Namen mit einem "@" darin [...]

Das sind Duplikate von niedrig aufgelösten Bildern, in höherer Auflösung, z. B. für die Darstellung in Smartphones mit Retina Display.
Beim Export (und beim Upload) werden jeweils beide Versionen der Bilder gespeichert. Aufrufende (aktuelle) Browser erkennen das und öffnen die für die Darstellung optimale Version der Bilddatei.

In der Hilfe des WD findest Du die vollständige Erklärung, wenn Du nach "Hochauflösende Bilder" suchst. Hier ein Auszug:


Wenn Du die hoch aufgelösten Bilder nicht benötigst, kannst Du Speicherplatz und Uploadtime sparen, wenn Du das unten im Screenshot gezeigte Häkchen entfernst:


[...] heute hat der WD nach dem Upload alle PDF's gelöscht [...]

Das Upload Problem verfolgt uns in mindestens drei Variationen schon seit Wochen.

Lies Dir mal diesen Kommentar von mir durch, da habe ich In aller Kürze zusammengefasst, wo die Ursachen liegen können und wie das Problem gelöst werden kann.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 02.01.2014, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

uffo63 schrieb am 03.01.2014 um 15:22 Uhr

Hallo BeRo
ich danke Dir für die schnelle Antwort!
Das mit den Bildern lass ich so.
Allerdings habe ich gestern noch versucht den Patch (64bit) zu installieren, worauf ich die Meldung bekam daß  dafür erstmal das Programm installiert sein muß ????
Ich mach jetzt aber kein langes Palaver daraus, sondern deinstalliere und installiere den WD nochmal.
Na denn, noch'n schönes Wochenende und bis zum nächsten (Problem ) mal.


Grüße aus Rheda-Wiedenbrück