Upload klappt NICHT !!! Brauche DRINGEND ihre Hilfe

diebaerbel schrieb am 18.09.2010 um 16:00 Uhr

hallo.

folgendes problem:

ich versuche seit stunden die page zu veröffentlichen, komme aber nicht zum server durch.
permanente fehlermeldung:

create directionary operation failed

bei folgenden addis, die hinter ftp adr. zum veröffentlichen eingefügt wird:
müllersweib.com

www.müllersweib.com

ftp.müllersweib.com

und bei:

http//www.müllersweib.com

http//müllersweib.com

no se pude resolver el nombre de servidor ni su direccion

(ich lebe in spanien) soll soviel heissen:  Ich habe keine Lösung für den Server-Namen oder die Adresse

ich benütze die software magix extreme web designer 5.

die 12 seiten sind bereits als index gespeichert, in form von firefox doc.
grüsse und danke

Kommentare

freethinker schrieb am 18.09.2010 um 23:45 Uhr

Erstmal Klarheit verschaffen !

Lade Dir den kostenlosen FTP-Client FileZilla herunter und versuche ein Verbindung zum Webserever herzustellen.

Die nötigen Zugangsdaten, Server, Benutzername und Passwort erhält man vom Provider.

Eventuell muß eine Website auch in eine bestimmtes Verzeichnis auf dem Webspace hochgeladen werden.

Im Web Designer kann man die Website auch loakal auf die Festplatte exportieren.

Mit FileZilla lassen sich dann diese Dateien auf den Webserver hoch laden.

Die Startdatei muß index.htm oder index.html heißen.

Web Designer erzeugt für die Website auch immer ein Verzeichnis mit dem Namen  index_htm_files an, das natürlich auch hochladen.

Gruß

Michael

diebaerbel schrieb am 20.09.2010 um 07:49 Uhr

vielen dank michael, aber ........folgendes:
*magix*, exportiert auf die festplatte index-dateien, bestehend aus 12 indexen(seiten) und einen Index_htm_files ordner.

auch versuchte ich mittels einem FTP Uploader (FileZiler) den upload zu starten.
der kontakt über fileziler zur homepage ist möglich, auch der upload, aber wohin? in den html ordner? die indexseiten von magix sind firefox documente

es sind hyroglyphen für mich...........und ich habe das gefühl, da die "verbindung zur page über magix garnicht zu stande kommt, da magix  für die fehlermeldung 1 sec benötigt

vielen dank und liebe grüsse

freethinker schrieb am 20.09.2010 um 12:49 Uhr

Beim Aufbau der Website hast Du wahrscheinlich immer die erste Seite kopiert.

Web Designer benennt die erste Seite standartmäßig mit index.

Beim Kopieren einer Seite erhält die Kopie den gleichen Namen plus einer Nummerierung.

Das ist schlecht!

Du solltest jede weitere Seite eindeutig benennen (Rechtsklick auf die Seite > Web-Einstellungen> Seite)

Der Name wird dann für die HTML-Seite genommen.

Hast Du eine Seite z.B. Impressum genannt, dann wird vom Web Designer eine Impressum.htm erstellt.

Bei den Namen keine Sonderzeichen und Umlaute wie ä.ü,ß usw. verwenden.

Also nur die erste Seite, welche auch die Startseite ist, sollte index heißen.

Bei Exportieren werden in den Zielordner alle Seiten (HTML-Seiten) und das Verzeichnis index_htm_files

exportiert. In diesem Verzeichnis befinden sich alle für die Website notwendigen Objekte und Scripte.

Ich kenne nicht Deine Webspace und den Zugriff.

Auf einem Webserver stehen für einen Account immer vordefinierte Verzeichnisse zur Verfügung, die bestimmte Inhalte aufnehmen, wie z.B. Log-Files, CGI-Scripte, Fehlerseite etc.

Der Provider leitet Deine Domain (Webadresse) immer auf eine bestimmtes Verzeichnis weiter.

Das nennt man hosten.

Wenn man also im Browser z.B. www.ms-photoart.de eingibt, wird man vom Webserver auf ein Verzeichnis geleitet, indem ich meine Website eingerichtet habe. Wenn in diesem Verzeichnis eine Datei mit dem Namen index.htm oder index.html gefunden wird startet diese Seite automatisch.

Es hängt vom Provider ab, auf welcher Ebene man sich per FTP-Zugang einloggen kann, also welche Verzeichnisse man sehen kann.

Bei einfachen Accounts befindet man sich nach dem FTP-Login direkt im Host-Verzeichnis und hat keinen Zugriff auf eine übergeordnete Ebene.

Bei meinem Evanzo Account habe umfangreiche Zugriffrechte und Konfigurationsmöglchkeiten.

Nach dem FTP-Login sehe ich viele vordefinierte Verzeichniss.

Das Host-Verzeichnis heißt auf einem Linux-Server üblicher Weise  "httpdocs".

Diese Informationen muß Dir Dein Provider geben, event. Auf eine FAQ-Seite.

Wenn Du im Web Designer die Zugangdaten und auch das den Namen des Hostverzeichnisses richtig eingibst, klappt sicherlich auch der Upload.

Wenn Deine Website schon funktioniert, also der Provider eine Testseite vorinstalliert hat, kannst Du mit FileZilla einfach nach diesen Testseiten suchen und sie durch deine Website ersetzen.

Du kannst auch per Fillezilla einfach die index.htm an die vermutliche Stelle hochladen. Wenn Du im Browser diese Seite öffnen kannst, war es die richtige Stelle.

Es ist schon etwas kompliziert, meine Erklärungen helfen Dir hoffendlich etwas weiter.

Gruß

Michael

diebaerbel schrieb am 20.09.2010 um 13:06 Uhr

ich habe den fehler, den ich nicht beheben kann:

index dateien MÜSSEN auf dem webspace (meinem) im html ordner klein geschrieben werden, ok.
aber, magix, speichert dieses wo auch immer, auch wenn ich die dateien "kleinschreibe" in GROSS Index ab, so dass  die seite in schwierigkeiten gerät.

änder ich index von Index um, können die button, wie zb FAQ nicht darauf zugreifen, da diese Index, also mit grossem I suchen, aber im html ordner nicht vorhanden ist.

wo werden denn diese infos von einem programm abgelegt, dass man diese evtl ändern kann?
ich kann zwar die seiten bearbeiten, die buttons zuordnen, aber das magix das gleich in die kleine schreibweise ändert, die option besteht wohl nicht.
hast du eine idee?

habe alles mit filezila hochgeladen. einfaches und gutes programm

freethinker schrieb am 20.09.2010 um 20:23 Uhr

Hallo Bärbel,

Rechtklick auf eine Seite, und im Kontextmenü > Web-Einstellungen > Seite wählen.

In der Eingabezeile Seiten Dateiname den index oder einen anderen Namen in Kleinbuchstaben eingeben.

Mit OK bestätigen.

Auf diese Art alle Seiten überprüfen und ggf. den Seitennamen anpassen (Kleinbuchstaben).

Jetzt alle Verlinkungen überprüfen, ob sie wirklich auf die geänderten Seitennamen verlinken.

Auch hier wieder Rechtsklick aber diesmal auf das Objekt (z.B. Button) und > Web-Einstellung > Links wählen. Bei Link auf Seite aus dem Dropdownmenü die entsprechende Seite wählen.

Bei Navigationsleiste einfach Doppelklick auf die Nav.-leiste.

Es öffnet sich eine Baumansicht der Leiste.

Unter URL kann jetzt die Buttonzuordnung für jede Seite geändert werden (Doppelklick).

Die Navigationsleiste muss nur einmal angepasst werden, die Änderungen werden auf jede Seite übernommen.

Beim lokalen exportieren sollten jetzt alle HTML-Seitennamen in Kleinbuchtaben stehen, und die Seitenverlinkung müsste auch funktionieren.

Vor dem Hochladen kannst du das testen.

Doppelklick auf die index.htm öffnet die lokale Website im Browser.

diebaerbel schrieb am 20.09.2010 um 20:37 Uhr

DAAAAAAAAAAAAAAAAANKE