Das liegt nicht an dir bzw. an deinem PC. Die Magix-Server haben schon seit einigen Tagen größere Probleme. Ich kann das von dir beschriebene Verhalten bestätigen, habe ich hier auch. Also: abwarten - hoffentlich nicht zu lange.
Vielen Dank Markus. Da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, dass das nicht bei mir liegt wie Du glaubst. Ich habe diesen Zustand nun seit fast 3 Wochen. Ich betreibe vier Webseiten, wobei ich bei einer ständig Änderungen vornehmen muss. Es ist unerträglich wie man dort vom technischen Support abgefertigt wird.
Es ändert nur leider nichts. Ich nutze auch Magix-Webspace und bin darauf angewiesen, öfter kleine Änderungen durchzuführen. Aktuell geht immer noch nichts.
Es scheint so, als hätte Magix in den letzten Tagen Teilerfolge bei den Reparaturversuchen erzielt. 🙃
Bei Testuploads konnte ich feststellen, dass der Upload mit dem WD problemlos funktioniert, wenn das Zielverzeichnis leer ist. Probleme gab es regelmäßig dann, wenn im Zielverzeichnis Dateien/Verzeichnisse überschrieben werden sollten. Auch beim Löschen von Dateien/Verzeichnissen im Zielverzeichnis gab es meistens nicht nachvollziehbare Abbrüche der Löschaktion.
Workaround zum Upload:
Zielverzeichnis manuell leeren (Inhalt löschen) Das geht am besten über den Magix Web FTP Account oder mit der im WD enthaltenen Funktion "Webspace durchsuchen", die beim Upload aufgerufen werden kann.
Anschließend ganz normal mit dem WD die Site hochladen. Unbedingt vorher die Option "Schnelles Veröffentlichen" deaktivieren.
klappt bei mir allerdings leider überhaupt nicht. Der Content, um den es hier geht, liegt bei mir innerhalb eines Unterordners im Magix-Webspace. Dieser Unterordner lässt sich leeren oder auch löschen. In den beiden Fällen kann ich ihn danach aber nicht mehr mit dem vorgesehenen Inhalt befüllen, weder per Web Designer, noch per FileZilla, die Dateien werden danach mit jeweils 0 kb Größe angezeigt.
Ein weiterer Versuch: Upload in einen neuen Ordner auf den Server, der anschließend in den gewünschten Namen umbenannt wird. Scheint zunächst zu klappen, allerdings wird dann bei Aufruf nicht mehr automatisch die index.htm geladen, sondern überhaupt nichts. Kurz gesagt, alles sehr wirr und sehr kaputt...
P.S. Jetzt plötzlich, 10 Versuche später.... erst überhaupt kein FTP-Login mehr möglich, nun klappt es plötzlich...
Ich ergänze nochmals: Es klappt nicht nur die von BeRo beschriebene Ersatzmethode, sondern auch der "ganz normale" Upload in schon existierende Ordner. Ob da bei Magix gerade jemand den richtigen Knopf gefunden hat?