Ich habe im letzten Jahr das o.g. Upgrate erhalten. Zusätzlich einen neuen Laptop (ASUS Vivobook i9 -IRISxe-Graphic.
Nun versuche ich seit längerer Zeit meinen 1. Urlaubsfilm zu erstellen. Alles geht unheimlich langsam, viel schlechter als bei dem alten Laptop, der auch schon sehr langsam war (i7). Jetzt stehen die Bilder und Videoclips endlich drin, aber dann konnte ich teilweise keine Collagen mehr einfügen, da das Programm sofort zum Schließen aufforderte und alle Arbeit vorher war wieder weg.
Jetzt habe ich mit anderen Übergängen usw. den Film soweit, ohne Hintergrundmusik und wollte einen Musterfilm erstellen, um ihn einmal anzusehen um Korrekturen zu sehen. Leider kommt auch hier immer nur eine Fehlermeldung. Dann bin ich plötzlich (gem. Programmanzeige) nicht mit Internet verbunden, was ich aber offensichtlich bin. Was ist hier los? Muss ich erst eine alte Version aufspielen um ein Upgrate zu benutzen? Das wäre evtl. schlecht, da die anderen bisherigen Programme nur bis Windos 10 gehen.