Hallo zusammen, wenn ich von Version 2023 auf 2024 upgrade, bleiben dann die Zugaben der 2023er Version (ProDAD Mercalli 6, Newblue Stylizers 5 Ultimate und Newblue Essentials 5 Ultimate) erhalten, oder gehen die verloren?
Vielen Dank @BilderMacher für deine schnelle Antwort. Dann werde ich mich heute Abend mal an das Upgrade wagen und hoffen dass es sich bei mir auch so verhält.
@klawob Uiiii wenn bei mir Mercalli 6 weg wäre, dann würde ich beim jetzigen Stand stehen bleiben und nicht mehr upgraden, aber ich habe damals die Installationsdatei heruntergeladen (konnte man 90 Tage lang) und diese mit dem ProduktKey auf DVD gesichert. Ich denke, das war eine eigenständige Installation, die Frage ist, ob die mit der MAGIX-Version gekoppelt ist, wäre blöd....sehr blöd....
Meines Wissens nach sind die NewBlueFX-Pakete nicht beschränkt - (ofx-Plugins, die in diversen (Magix)Programmen nutzbar sind) - Man hat ja auch ein NewBlueFX-Konto angelegt, in dem die entsprechenden Pakete mit Seriennummern aufgeführt sind usw..
Bei proDAD-Mercalli weiß ich es leider auch nicht - da gab es ja früher auch mal eine 'nur' 2-Jahreslizenz oder sowas dergleichen - müsste man also genau schauen, was es für eine Lizenz lt. Magix-Bestellbestätigung ist und ggf. auch bei proDAD (Konto) nachsehen.
@vdl-user-v19 proDAD hat leider keinen Account-Inhalt, so wie Magix, NewBlue oder BCC. Ich hatte seinerzeit mal mit Herrn Schmidt telefoniert, intern sind wohl die Serials gespeichert. In diesen Fällen sollte man also mit proDAD telefonieren.
War das nicht so bei Mercalli so, dass man die SAL erhielt? M. M. nach hat man dann auf jeden Fall eine eigenständige Version und das müsste eigentlich auch für das PlugIn gelten.
Viele Grüße
Korntunnel
P.S. Mercalli 6 war doch bei der Version 2023 dabei? Jetzt beim Upgrade auf die 2024 ist Mercalli auf jeden Fall dabei.
Hallo zusammen. Vielen Dank für eure Beiträge. Ich habe das Upgrade jetzt durchgeführt und es ist alles noch da. Sowohl beide NewBlue Pakete als auch das Pro DAD Mercalli 6. Das ist bei meiner 2023er Version, wie @korntunnel geschrieben hat, sowieso ein eigenständiges Programm.