Upgrade von MM 2017 premium auf 2018 premium > nur 8 Tonspuren

ralf-k schrieb am 23.09.2017 um 11:02 Uhr

Hallo ich habe mir das Upgrade Music Maker Premium Edition 2018 (AkrtikelNr. MID019742) gekauft. Nach der Installation stelle ich fest, dass die neue Version 1. nicht mehr anzeigt dass es das MM Premium ist und 2. nur noch 8 Tonspuren zur Aufnahme hat.

Dadurch kann ich kein einziges Projekt aus meine MM 2017 Premium im neuen MM 2018 einspielen, da 2017 Premium ja 16 Spuren hat.

Was ist da los, hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Vorraus

Ralf K.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 23.09.2017 um 14:21 Uhr

wenn du das Projekt direkt anklickst und es öffnest, was kommt dann genau

Larry98 schrieb am 23.09.2017 um 17:56 Uhr

Hallo ich habe mir das Upgrade Music Maker Premium Edition 2018 (AkrtikelNr. MID019742) gekauft. Nach der Installation stelle ich fest, dass die neue Version 1. nicht mehr anzeigt dass es das MM Premium ist und 2. nur noch 8 Tonspuren zur Aufnahme hat.

Dadurch kann ich kein einziges Projekt aus meine MM 2017 Premium im neuen MM 2018 einspielen, da 2017 Premium ja 16 Spuren hat.

Was ist da los, hat jemand einen Tip?

Vielen Dank im Vorraus

Ralf K.

Mit dem neuesten Update gibt es nur noch ein Programm und nicht mehr unterschiedliche. (Plus, Live oder Premium wie vorher). Um die zusätzlichen Funktionen aus der Plus oder Premium Version zubekommen hat man zwei Möglichkeiten. Entweder man geht in den in-app store und kauft sich die Funktionen, Instrumente, Soundpools und Presets die man braucht. Oder das was du gemacht hast man kauft sich eine edition. (Plus oder Premium). Du hast jetzt sozusagen Gutscheine für den in-app store bekommen. Um die freizuschalten einfach unter Hilfe/Edition freischalten die Seriennummer unter "Neuer Serienummer" eingeben.
Dann hast du unten links sogenannte Pakete mit denen du die Funktionen, Soundpools, Instrumente und Presets kostenlos freischalten die du haben möchtest. Bei Funktionen und Presets kann sich in der Premium Version alle freischalten. Bei den soundpools und instrumente die wo man haben möchte.

ABER ACHTUNG: Da du mindestens eine Vorgängerversion besitzt würde ich dir empfehlen die Inhalte aus der Vorgängerversion im aktuellen auch freischalten zu lassen. DAs geht ganz einfach. Ebenfalls unter Hilfe/Edition freischalten im unteren Fenster die Serienummer(n) eingeben.

Bei mir wurden nämlich schon 9/10 Funktionen freigeschaltet, somit musste ich nur einen Gutscheine aufbrauchen. Somit hast du immer noch Gutscheine wenn in Zukunft doch mal neue Funktionen kommen für die man dann wieder zahlen müsste. Den einen Gutschein habe ich das izotope plugin ausgegeben, da es den ja erst ab dieser version gibt.

Achso kannst du mir noch einen Gefallen tun und zwar ein oder mehere fotos machen vom Freischaltdialog damit ich sehen kann was music maker 2017 premium genau freischaltet. (Ich habe nämlich leider keine fotos gemacht gehabt.)

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.09.2017, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

BilderMacher schrieb am 23.09.2017 um 18:13 Uhr

Heißt das etwa, dass ich die 9te und weitere Spuren bezahlen muss, wenn ich sie das erste Mal brauche?

Auf welchem Basar sind wir denn jetzt gelandet?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 23.09.2017 um 18:24 Uhr

Heißt das etwa, dass ich die 9te und weitere Spuren bezahlen muss, wenn ich sie das erste Mal brauche?

Ist doch ein sehr gutes und durchdachtes Konzept.

MAGIX bietet ja seit März die kostenlose Version an die jedoch ein paar Einschränkungen hat.
So hat man z.B. die Möglichkeit mit günstigen 10€ die Spuranzahl und die Formate zu erweitern ohne gleich 70-130€ dafür auszugeben. Nach dem Motto ich bezahle nur das was ich brauche.

Also ja du musst zahlen wenn du mir als 8 Spuren haben willst, aber nicht wie zuvor 70-130€ sondern nur 10€.

Und mit einer eingabe einer älteren Seriennummer kann man die Limitierungen auch aufheben.
Und nicht zu vergessen das man lebenslange Updates vom Music Maker bekommt.
Ich war da schon sehr geflasht als ich die version vorab testen dürfte.
Da können sich andere MAGIX Programme mal eine Scheibe abschneiden wie z.B. Video deluxe & Video Pro X. (Da arbeite ich gerade noch an einem Konzept)

Hast du das noch nicht gemacht. Wenn ja kannst du mir da einen gefallen tun? (Du besitzt doch wie ich auch sehr viele music maker versionen)

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.09.2017, 18:27, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

BilderMacher schrieb am 23.09.2017 um 19:33 Uhr

Ähmm. 😬👊

Dann weiß ich, was ich nicht machen werde.

Da können sich andere MAGIX Programme mal eine Scheibe abschneiden wie z.B. Video deluxe & Video Pro X. (Da arbeite ich gerade noch an einem Konzept)

Da lässt du bitte die Finger von!

Wehe, dass ich dann auch bezahlen muss, wenn ich meinen Quellmonitor brauche und den erst zuschalten kann, wenn ich bezahlt habe.

Sollte das jemals kommen, bin ich weg.

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

-----------------------------------------------------------------------------------

Version    22H2

------------------------------------------------------------------------------------

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 23.09.2017 um 19:51 Uhr

Was stört dich genau daran beim Music Maker? Das man ihn jetzt kostenlos bekommt?

Bei Video Pro X zahlst du aktuell auch für den zweiten Monitor mit außerdem ist mein Konzept nicht identisch zum Music Maker. Wenn ich ein Konzept erstelle da möchte ich das es für die meiesten sinnvoll ist.

Zuletzt geändert von Larry98 am 23.09.2017, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 23.09.2017 um 21:34 Uhr

Ich möchte einfach ein Programm installieren, was ich nach der Freischaltung und Registrierung umfänglich nutzen kann und nicht Zeit vergeuden, um mir Spuren für mein Projekt zu kaufen. Ich weiß doch gar nicht, wieviele es werden.

Kann ich die denn auch wieder innerhalb von14 Tagen zurückgeben, wenn ich sie nicht brauche?

Wer hat sich das eigentlich ausgedacht?

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

BilderMacher schrieb am 23.09.2017 um 22:37 Uhr

Und mit einer eingabe einer älteren Seriennummer kann man die Limitierungen auch aufheben.

WO gebe ich die ein? In der Free-Version geht das nicht. Die neue müsste ich für 70€ kaufen, und dann noch Spuren für 10 dazu? Das sind schon 80. Nennst du das wirklich durchdacht?

Zuletzt geändert von BilderMacher am 23.09.2017, 22:38, insgesamt 1-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 24.09.2017 um 06:42 Uhr

WO gebe ich die ein? In der Free-Version geht das nicht. Die neue müsste ich für 70€ kaufen, und dann noch Spuren für 10 dazu? Das sind schon 80. Nennst du das wirklich durchdacht?

Wie gesagt das Programm ist bei allen Versionen identisch (Free, Plus, Premium)
Mit einer Eingabe einer Seriennummer kann man jedoch die entsprechenden Funktionen der jeweiligen Version freischalten. diese Frage stelle ich mir auch .... und nicht nur diese .... Quo vadis Magix ?

Man stelle sich vor, man kauft ein Auto in Vollausstattung und bei jedem Service wird eine Sonderausstattung wieder ausgebaut ...

Du musst dir das so vorstellen. Du bekommst ein Auto in minimal Ausstattung von MAGIX geschenkt. (free version) . Um die zusätzlichen Funktionen zu bekommen musst du natürlich etwas Geld bezahlen.
Die Presets und funktionen kann man sich für je 10€ kaufen. Kauft man sich die Plus Version bekommt ein paar Funktionen. Kauft man sich die Premium Version bekommt man ALLE funktionen. Mit einer älteren Seriennummer kann man auch wieder funktionen & presets zurück bringen.

Funktionen:
Free Version: 0/9 Funktionspakete
Plus Version: 4/9 Funktionspakete
Premium Version: 9/9 Funktionspakete

• Creative Suite (VST-Unterstützung, Visuals, Video recording, Track Effects, Presets, Text to speech, Remix Maker, Mouse Modes, Pitch Assistant, Object & track Automation, Loop Finder, Harmony Agent und Live Aranger)
  • Mehr Spuren und Formate (Unlimited Tracks, More Formats, MP3 Support)
  • Plus Audioeffekte (Vocal Tune, Vintage Effects Suite, Stereo Processor, Multimax, Gaster, EssentialFX, Parametric equalizer, Tempo pitchresample)
  • Premium Audioeffekte (Orange Vocoder ME, Mastering Suite, Sktechable Filter, Vocal Strip, AM-Track SE, Vocoder)
  • 5.1 Surround Mix
  • *CDs und DVDs brennen
  • Live Pads & Live Sets
  • MAGIX Music Editor
  • MAGIX Print Studio

Presets
Free Version: 0/3* Funktionspakete
Plus Version: 2/3* Funktionspakete
Premium Version: 3/3 *Funktionspakete

• *Plus Presets Revolta (Erweitere die 15 aus der free version auf 250 Presets)
  • Vita 2 Plus Presets (Orchestral Bass, Orchestral Strings, Orchestral Woodwinds, Acoust. Drum Kits & Percussion, Vita Acoustic Guitars, Vita AcousticPianons, Vita Electric Basses, Vita Electric Painos, Vita Power Chords.
  • Vita 2 Premium Presets (Vita Electric Guitar, Vita Ethno Percussion, Vita Power Chords, Vita Soundtrack Percussion, Vita Soundrack Percussion 2)

*Es gibt noch 2 verstecke Presets die man erwerben kann sobald den orange vocoder erworben hat (indem man ihn mit den vorhanden funktionspaketen freigeschaltet hat oder mit mm2017 live oder premium). Diese musste man aber in der 2017 auch zusätzlich erwerben von daher finden sie keine Erwähnung.)

Ihr merkt also. Als Plus Besitzer wird der funktionsumfang nicht mehr von MAGIX bestimmt, sondern ich kann ihn mit 4 von 9 funktionspakete und 2 von 3 presetpakte die kostenlos mit dem erwerb der plus version dabei sind. Als Premium Besitzer bekomme ich weiterhin alle presets und funktionen wie zuvor.

Im Bereich Instrumente & Soundpools sieht es ähnlich aus. Dort bekommt man wie zuvor je nach Version eine bestimmte Anzahl von Instrumenten bzw. Soundpools. Vorher wurde das auch von MAGIX bestimmt. Jetzt kann ich selber auswählen welche Instrumente ich haben möchte. Selbes gilt auch für die soundpools.

Ich persönlich habe zum Beispiel noch gar kein Instrumente ausgewählt, da wenn man alle älteren Version registriert man sowieso schon alle Instrumente besitzt.
Ich warte also noch bis MAGIX ein neues Instrument veröffentlicht, das ich dann noch mit meinen vorhanden instrumentenpaketgutscheinen einfach freischalten kann.

Versucht es doch mal selber. MAGIX Music Maker herunterladen. Eine ältere Seriennummer unter hilfe/Edition freischalten eingeben und dokumentieren was genau freigeschaltet wird.

Zuletzt geändert von Larry98 am 24.09.2017, 06:44, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

estrilda schrieb am 24.09.2017 um 08:22 Uhr

Heißt das etwa, dass ich die 9te und weitere Spuren bezahlen muss, wenn ich sie das erste Mal brauche? -

Einfach im Programm auf Bearbeiten klicken - Spur - Spur hinzufügen ---fertig!

estrilda schrieb am 24.09.2017 um 08:56 Uhr

MM-2018 Upgrade,

Programm installieren und die neue Version freischalten, dann unter Hilfe - Edition freischalten die ältere Version freischalten, jetzt werden alle Soundpools, Instrumente usw. aus der Vorgängerversion installiert, anschließend die neuen Soundpools, Instrumente usw.aussuchen und installieren - fertig, jetzt sollte alles laufen wie gewohnt.

BilderMacher schrieb am 24.09.2017 um 09:08 Uhr

Versucht es doch mal selber. MAGIX Music Maker herunterladen. Eine ältere Seriennummer unter hilfe/Edition freischalten eingeben und dokumentieren was genau freigeschaltet wird.

Habe ich.

Einfach im Programm auf Bearbeiten klicken - Spur - Spur hinzufügen ---fertig!

Dann zeigt mir doch mal, was ihr da behauptet, dass es auch funktioniert

Bevor ich keine 70€ bezahlt habe, geht da gar nichts! Von wegen nur 10 € für Spuren. 😬😲👊👊👊

Dann brauche ich auch keine Seriennummer einer vorhandenen, älteren Version. Die wird dann auch nicht funktionieren - weil eben nur für eine Vorgängerversion gültig.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2017, 09:10, insgesamt 2-mal geändert.

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 24.09.2017 um 09:15 Uhr

@BilderMacher Sieht mir sehr nach einer älteren Version aus. Update mal über Hilfe/Programm aktualisieren auf die neueste Version. Die neueste Version ist 25.1.0.59. Du bist wahrscheinlich noch bei 25.0.X.XX

Ansonsten würde unter Hilfe auch Edition freischalten stehen.

Zuletzt geändert von Larry98 am 24.09.2017, 09:19, insgesamt 2-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 24.09.2017 um 09:30 Uhr

@BilderMacher Sieht mir sehr nach einer älteren Version aus. Update mal über Hilfe/Programm aktualisieren auf die neueste Version. Die neueste Version ist 25.1.0.59. Du bist wahrscheinlich noch bei 25.0.X.XX

Das ist die Free-Version, die ich über Deinen Link geladen bekomme.

MAGIX bietet ja seit März die kostenlose Version an die jedoch ein paar Einschränkungen hat.
So hat man z.B. die Möglichkeit mit günstigen 10€ die Spuranzahl und die Formate zu erweitern ohne gleich 70-130€ dafür auszugeben.

Diese Aussage von dir ist so nicht bestandsfähig! Denn ich habe ja die kostenlose Version, in der eben das alles NICHT GEHT!

Und Mein MMM Premium ist aktuell...

Ich kann nur upgraden, für 70 €!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 24.09.2017 um 09:34 Uhr

Du musst die FREE 25 Version updaten, nicht die 24 premium version.
Wie erwähnt gibt es nur noch einen Music Maker und je nach dem ob man eine serienummer eingibt hat man entweder die free, plus oder premium version.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2017, 09:42, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Vollzitat entfernt, damit man was lesen kann

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 24.09.2017 um 09:46 Uhr

Ich habe die 25er... und die kann ich nicht updaten!

Nochmal: Ich muss 70 € bezahlen! Und dann sind da nur 8 Spuren?

@Larry98,

dein Konzept geht so nicht auf! Also bitte. 🙁😕

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

estrilda schrieb am 24.09.2017 um 09:56 Uhr

Auf der Abbildung von Horsti12 sieht man im Funktionsumfang More Tracks u. Formats (gehört zum Programm), dahinter verbirgt sich ua. unendliche Tonspuren!!

Larry98 schrieb am 24.09.2017 um 09:59 Uhr

@BilderMacher

Versuch mal diese Version hier.

http://dl03.magix.net/musicmaker2018premium_dlm.exeEs scheint das MAGIX es wieder mal nicht hinbekommen zu haben den updater hinzubekommen. Das ist die neuste version. (Bei keiner eingabe einer seriennummer ist es die free version.)

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 24.09.2017 um 10:31 Uhr

Das sieht schon anders aus. 😌

Ich lasse mir aber durch die Installation nicht meine vorhandene 2017er entfernen. Sollte dieser Hinweis kommen,breche ich SOFORT ab!

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

ralf-k schrieb am 24.09.2017 um 11:02 Uhr

Liebe Forenmitglieder,

Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge.

Ich habe die Lösung relativ schnell selber gefunden, leider aber keine Ahnung wie ich das hier einstelle...

Meinen alten MusicMaker2017 Premium hätte ich auf 16 Spuren eingestellt. Der neue MM 2018 war per Detail auf 8 Spuren eingestellt. Wenn man unter Einsellungen auf den Unter Punkt Projekteinstellungen geht, kann man dort die Anzahl der Spuren umstellen. Danach lassen sich alle alten Projekte sofort öffnen.

Ich kaufe zwar jedes Jahr die neueste Version, aber dieses Problem hatte ich bisher noch nie.

Vielen Dank an Alle für die Unterstützung.

Wie stell ich jetzt diesen Eintrag auf gelöst?

BilderMacher schrieb am 24.09.2017 um 11:51 Uhr

Wie stell ich jetzt diesen Eintrag auf gelöst?

Du suchst den Kommentar/die Antwort, der/die dein Problem nahezu oder tatsächlich gelöst hat und klickst auf .

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 24.09.2017 um 11:59 Uhr

Liebe Forenmitglieder,

Vielen Dank für die zahlreichen Lösungsvorschläge.

Ich habe die Lösung relativ schnell selber gefunden, leider aber keine Ahnung wie ich das hier einstelle...

Meinen alten MusicMaker2017 Premium hätte ich auf 16 Spuren eingestellt. Der neue MM 2018 war per Detail auf 8 Spuren eingestellt. Wenn man unter Einsellungen auf den Unter Punkt Projekteinstellungen geht, kann man dort die Anzahl der Spuren umstellen. Danach lassen sich alle alten Projekte sofort öffnen.

Ich kaufe zwar jedes Jahr die neueste Version, aber dieses Problem hatte ich bisher noch nie.

Ja weil ohne Seriennummer oder nicht gekauften funktion paket ist es ja die free version. Das ist so wie bei video deluxe wo der export auf 3 minuten bei der Testversion begrentzt ist.

MAGIX Fan seit 2014.

BilderMacher schrieb am 24.09.2017 um 12:21 Uhr

Nun habe ich die Free-Version.

Es erscheint auch ein überdimensionales Fenster für die Freischaltung(en)... 😳😲

Passt mal eben so auf den Laptop-Monitor.

Ich habe da keine meiner Seriennummern freigeschaltet, weil mir nicht klar ist, was dann mit dieser Seriennummer in der ursprünglichen Version passiert.
Ob sie weiterhin für Music Maker MX gültig bleibt oder ab der Freischaltung nur noch diese 25er-Version benutzt werden kann und ich den MX dann wegschmeißen kann.

Das wird auf diesem unförmigen Dialog nicht erläutert. Man hat die Katze im Sack und sieht nicht, wie sie aussieht. 😝

-------------

Hardware / Software:

12288 MB RAM
DirectX 12

• Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11

Version    22H2

👶-Boomer

Larry98 schrieb am 24.09.2017 um 12:30 Uhr

Ich konnte danach noch weiterhin die music maker version benutzen. Ich weiß jedoch nicht wie es aussieht wenn man später mal die music maker version wieder verkaufen möchte. Ich kann das aber mal kurz nachprüfen. Ich muss sowieso die MX Production Suite nochmal installieren.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 24.09.2017, 14:21, insgesamt 1-mal geändert.

Grund: Verzichte doch einfach mal auf dieses dämliche Zitieren!

MAGIX Fan seit 2014.