Upgrade von MAGIX Web Designer Version 18.5.0.63630 auf 19.0.0.63990

DrSepp-Schnmetzler schrieb am 22.03.2022 um 17:38 Uhr

WINDOWS 10 / MAGIX Web Designer Version / Upgrade von Version 18.5.0.63630 auf Version 19.0.0.63990 - Obwohl ich aus dem Programm heraus mehrfach die Neuinstallation problemlos durchführen konnte, wird die alte nicht durch die neue ersetzt, und die alte Version startet immer wieder. Als dies vor Jahren von Version 16 auf 17 genauso war, erhielt ich per eMail einen Link, von dem ich eine Datei herunterladen und die Installation problemlos durchführen konnte. Auf meine SUPPORT - Anfrage bekam ich diesmal nur eine maschinelle Antwort, aber keine Hilfe / keinen Link.

Was tun?

Kommentare

BilderMacher schrieb am 22.03.2022 um 18:09 Uhr

Wenn der Web Designer 19.0.0.63990 fehlerfrei installiert wurde, du keine Fehlermeldungen bekommen hast oder sonst irgendwas schiefgelaufen ist, dass schau doch mal in das Windows-Startmenü. Erstaunlicherweise hast du jetzt zwei Versionen, Version 18 und Version 19.😉

Du findest die Verknüpfungen ja auch auf dem Desktop.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

DrSepp-Schnmetzler schrieb am 23.03.2022 um 11:05 Uhr

Hallo "BilderMacher"!

Besten Dank für den so trivialen, aber trotzdem so wertvollen Hinweis! Ich habe tatsächlich auf meinem Desktop auch noch das Logo für die Version 19 gefunden - natürlich nicht an der gewünschten Stelle, darum habe ich es übersehen. ...und das Wichtigste, die neue Version ließ sich problemlos starten, wenn ich das entsprechende Logo gedrückt habe.

Dafür muss ich mich ja fast schämen!

Jetzt werde ich damit arbeiten und - wenn ich sicher bin, dass bei der Neuinstallation nichts verloren gegangen ist - die alte Version 18 deinstallieren.

Nochmal DANKE!

FotoSession schrieb am 23.03.2022 um 16:57 Uhr

Bei mir funktioniert es aber immer noch nicht ... im Januar hatte ich das gleiche Problem und man hat mir einen Link zugeschickt. Wir sind wohl nicht die Einzigen ... MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.63630  DL x64 Jan 10 2022.

Das habe ich als Antwort vom Support erhalten: Allerdings haben wir in einigen Supportfällen den betroffenen Kunden jedesmal den Link zum Patch zum manuellen Download zusenden müssen, wir haben die genaue Ursache des Problems noch nicht zuverlässig ermitteln können.

FotoSession schrieb am 23.03.2022 um 16:59 Uhr

Bei mir funktioniert es aber immer noch nicht ... im Januar hatte ich das gleiche Problem und man hat mir einen Link zugeschickt. Wir sind wohl nicht die Einzigen ... MAGIX Web Designer Premium 18.5.0.63630  DL x64 Jan 10 2022.

Das habe ich als Antwort vom Support erhalten: Allerdings haben wir in einigen Supportfällen den betroffenen Kunden jedesmal den Link zum Patch zum manuellen Download zusenden müssen, wir haben die genaue Ursache des Problems noch nicht zuverlässig ermitteln können.

Bei mir erscheint keine Version Web Designer 19

marboe schrieb am 23.03.2022 um 17:57 Uhr

@FotoSession Dann schau in deinem Account nach ob du da die 19er laden kannst. Oder installiere die Testversion und schalte sie mit deiner SN frei.
Bei mir ist die Aktualisierung nicht automatisch gestartet, hat dann aber über "Aktualisieren" geklappt.
Die 19er wird neben der alten 18 installiert. Weitere aufgehende Fenster zum angebotenen Update können dann weggeklickt werden. Ein neues Icon wird automatisch erstellt.
Ein Klick auf den alten Icon für die 18er öffnet auch immer nur die 18er. Gleiches gilt für alte Verknüpfungen. Gruß Marboe