Upgrade Fotos auf CD & DVD 10 deluxe

Bashier schrieb am 01.10.2010 um 09:05 Uhr

Moin,

ich habe die Version Fotos auf CD & DVD 8 deluxe und möchte gerne nun das Upgrade Fotos auf CD & DVD 10 deluxe kaufen, daher meine Frage:

Kann ich die 10er Version ohne Probleme auf die 8er Version installieren oder gilt dieses 10er Upgrade nur für die jenigen die die 9er Version haben?

Muss ich die 9er Version dann auch noch erst erwerben?

Gruß bashier (laie)

Kommentare

marion51 schrieb am 01.10.2010 um 11:46 Uhr

beide versionen sind eigenständige versionen.

überlege vor dem kauf, da die 10er version nur eine schmalspurversion ist von vdl.

mit ihr kannst du keine externen effekte wie z.b. von prodad bearbeiten und einfügen.

das und weitere vorteile sind nur mit vdl16/17 plus oder premium möglich. mit diesen versionen geht auch hd bearbeitung sowie foto und video, was immer wichtiger wird da knipsen beides können.

gruß

Bashier schrieb am 01.10.2010 um 13:18 Uhr

@marion51

danke für die Antwort, ich verstehe nur nicht warum die 10er version (Upgrade Fotos auf CD & DVD 10 Deluxe) nur eine Schmalspurversion sein soll. ein Upgrade wird doch auf die vorherige version aufgespielt und soll doch erweiterungen/verbesserungen mit sich bringen....

wenn ich dich richtig verstanden habe kann ich mit dem Upgrade 10 Deluxe also nichts mit anfangen?

vdl?? wofür steht diese abkürzung? sorry bin halt ein laie.

HD ist ja alles gut und schön, doch wenn man keinen PC hat incl. HD-Brenner, dann nutzt einem das alles nichts, oder?

gruss bashier

annegleb schrieb am 02.10.2010 um 03:36 Uhr

hallo Bashier,

vdl ist die Video-Version.

Wenn Dir MAGIX das vergünstigte Upgrade angeboten hat, ist das ein z.Zt. günstiges Angebot, das Du ruhig annehmen kannst. Du mußt die Vers. 9 nicht kaufen. Du kannst die Vers. 8 so stehen lassen, wie sie ist und die Version 10 extra installieren. Simpel ausgedrückt, Du hast dann eben zwei Versionen auf Deinem Laptop. Die eine stört die andere nicht.

Gruß annegleb

ginfis schrieb am 17.10.2010 um 19:04 Uhr

Habe die Version 9 auf dem Computer  und jetzt die Version 10 (update) installiert. Nun habe ich beide Versionen auf der Festplatte und frage mich, warum wurde beim installieren die Version 9 nicht einfach überschrieben, wenn es sich doch um ein Update handelt. Es sieht so aus, dass "Update Version 10" ein eigenständiges Progamm ist. Wenn ja, so könnte man die alte Version doch löschen ......ODER???