Mein VPX10 läuft stabil. Dennoch möchte ich auf VPX12 upgraden (in der Hoffnung, dass heutiger Patch Bugs beseitigt hat). Wie sollte ich vorgehen? Zwei Alternativen:
1.) Virenscanner und Firewall deaktivieren, VPX10 restlos und sauber löschen (mit MS Install_and_Uninstall Tool), alle Ordner nach Resten durchsuchen und entfernen. Registry mit CCleaner säubern. VPX12 installieren. Zusatzinhalte laden. NewBlue und proDAD einspielen.
Gibt es aber Ordner mit Dateien, die nicht gelöscht werden sollten (Zusatzinhalte von VPX10 sind alle installiert), weil VPX12 sie nicht mehr als Zusatzinhalt mitbringt? Fremd-Plug Ins habe ich keine und Effekte von NewBlue und proDAD werden ja in der Bezahlversion neu mitgeliefert. Leider ist VPX10 dann weg, setze daher mein ganzes Vertrauen in VPX12 😜
2.) VPX10 nicht löschen und VPX12 in neuen Programmordner installieren. Aber werden dann in Ordnern VPX12-Dateien mit VPX10 vermischt oder gleichlautende Dateien überschrieben, sodass VPX10 oder sogar beide Programme beschädigt werden?
Welche Alternative ist die Sicherste? Hat jemand vielleicht eine andere Alternative?
Besten Dank im Voraus!