Upgrade auf Version 2020 verfolgt mich

koess schrieb am 17.04.2020 um 14:49 Uhr

Ich habe vor einiger Zeit Magix deLuxe 2019 Plus nach Version 2017 neu installiert. Seitdem verfolgt mich Ihre, für mich absolut ungewollte (bildschirmfüllende) Einblendung:

"Neue Version 2020 – ab sofort verfügbar! 
Ihr Upgrade zu Video deluxe 2020 Plus"

Ich habe bereits alles versucht, diese absolut lästige, ständig wiederkehrende Einblendung zu deaktivieren, leider ohne Erfolg.

Dabei ist es egal ob ich das Kästchen "nicht mehr anzeigen" oder "später aktivieren" anklicke oder bei den Programmeinstellungen in 2019 "News nicht mehr anzeigen" aktiviere. Das Programm lässt sich durch nichts "abschütteln". Man kann sich vorstellen wie unangenehm diese ständigen Einblendungen mitten unter der Bearbeitung eines Films ist . Ich bin soweit, dass ich überlege, ob ich ein anderes Programm verwenden soll. Ein Upgrade auf Version 2020 kommt für mich aufgrund dieser Aufdringlichkeit ihrer Werbeeinblendung keinesfalls in Frage.

Eine bereits vor einiger Zeit in Ihrem Kundenservice diesbezüglich getätigte Anfrage führte zu keinem Erfolg.

Gerhard Kößler

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 17.04.2020 um 18:26 Uhr

Einblendung mitten in der Arbeit?

Hatte ich noch nie.

Die Benachrichtigung lässt sich deaktivieren, dann ist Ruhe

koess schrieb am 18.04.2020 um 13:09 Uhr

Hallo Fred & Jürgen

Danke für Eure Rückmeldungen. Entschuldigt bitte vorerst, dass ich die Frage in die Community gestellt habe. Wollte eigentlich den Support damit befassen.

Leider ist Euren Informationen kein Erfolg beschieden. Die "NEWS" in den Programmeinstellungen hatte ich, so wie in meinem Posting angeführt, bereits deaktiviert. Ebenso die Benachrichtigungen.

Werde das Problem nun an den Support weiterleiten!

Jan_W schrieb am 18.04.2020 um 14:04 Uhr

@koess,

schau mal hier hin:
C:\Users\"Username"\AppData\Roaming\MAGIX\Videodeluxe?????????\News Feed Info
bei mir steht da: Videodeluxe26_premium

Dort steht bei mir folgende Datei: MxNewsfeed.xml
Die habe ich umbenannt in: XXX_MxNewsfeed.xml
Seit dem bekomme ich keine Werbung mehr eingeblendet. Update-/Patchhinweise schon.

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz

GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled)
NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Defaulteinstellung in VDL)

Laufwerke:
Intern:
Samsung SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
Samsung SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
Samsung SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent

Extern: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 10 Pro 22H2
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Version 23.0.1.192) & VPX13 (Version 20.0.1.150)
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO / DESIGN: Affinity Photo 1.10 / Affinity Designer 1.10
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD

koess schrieb am 20.04.2020 um 11:06 Uhr

Hallo Jan!

Besten Dank für Deinen kompetenten Hinweis. Leider hat mir das nicht geholfen.

Das Ganze ist etwas kompliziert. Ich habe die Datei MxNewsfeed, so wie Du umbezeichnet. Bei mir war das in Videodeluxe 25_premium. Das hat nicht de Erfolg gebracht. Bei mir waren auch noch Einträge vom gelöschten VDL 17 vorhanden. Da gab es auch noch eine Datei MxNewsfeed.xml. Die habe ich gelöscht, auch ohne Erfolg. Dann fiel mir auf, dass Du geschrieben hast, dass Du keine Werbung, jedoch Update-/Patchhinweise bekommst. Die Störende Einblendung zum UPGRADE auf VDL 2020 wird nicht als upgrade, sonder als UPDATE bezeichnet. Aha, jetzt dämmert es mir, warum ich die lästige Einblendung bekomme.

Ich habe dann einen Ordner "Update Service" mit einer UpdateService.ini Datei im gleichen Pfad gefunden. Ich habe diese Datei ebenfalls umbezeichnet auf Old. Diese wurde dann vom System durch eine neue Datei mit .ini ersetzt. Jetzt bin ich mit meinem Latein am Ende.

Magix hat sich auch abgeputzt und mir geschrieben, dass mein Ticket abgelaufen sei.

Eine Neuinstallation ist ebenfalls sehr aufwändig, da ich etliche Codec neu beschaffen müsste.

Tausend saure Zitronen für den Magix Kundendienst!

Jan_W schrieb am 20.04.2020 um 11:56 Uhr

@koess

Hallo Gerhard,

der Systemspezialist bin ich zwar nicht, und ich weiß auch nicht immer, wo welche Datei steht, aber ich hbae mal bei mir nachgesehen und das Folgende gefunden:

C:\ProgramData\MAGIX\connect\newsfeed

Dort steht bei mir eine "data.xml", die für den Aufbau von Werbeeinblendungen sorgt.
Diese Datei habe ich gerade aktuell umbenannt in "XXX_data.xml".

Vielleicht hilft Dir das weiter?
Ansonsten gibt es Kollegen mit genug Erfahrung im Forum, die vielleicht noch eine andere Idee haben.

Viel Erfolg.

PC:
ASUS "TUF Gaming Motherboard Z590-Plus WiFi", PCI-Express 4.0, Chip-Set "Rocket Lake"
11th Gen Intel Core i7-11700K (3.60 GHz, 8 Cores),
RAM: G.Skill Ripjaws Memory Module 32 GB (4 x 8 GB), DDR4, 3600 MHz

GPU:
Intel UHD Graphics 750 (enabled)
NVIDIA GeForce RTX™ 3050 - 8 GB - GDDR6 (Defaulteinstellung in VDL)

Laufwerke:
Intern:
Samsung SSD 980 Pro (500 GB - Systempartition),
Samsung SSD 970 EVO PLUS (250 GB) & Samsung SSD 980 (250 GB) = alle M.2 NVME
Samsung SSD 870 EVO, 2 TB (Sata 3.3 - 6GB/s)
BD-Brenner: ASUS BW-16D1HT Silent

Extern: (für Backups): Seagate Expansion HDD (4 TB)

Monitor: LG 27UD58 (UHD: 3840 x 2160, HDMI, Audio, Anschluss: Display Port [1.4] an RTX 3050)

Software:
BS: Windows 10 Pro 22H2
VIDEO: Video deluxe 2024 Premium (Version 23.0.1.192) & VPX13 (Version 20.0.1.150)
AUDIO: Magix Audio & Music Lab Premium,
PHOTO / DESIGN: Affinity Photo 1.10 / Affinity Designer 1.10
NAVIGATION: Magix TravelMaps / Vasco da Gama 17 HDPro (Motion Pictures)

Foto/Video/TV-Wiedergabe:
Samsung Galaxy S24 Ultra, GoPro Hero 8 Black
METZ OLED-TV, Topas 48, Twin-Tuner, integrierter Digitalrecorder mit 1 TB, 3.840 x 2.160 4K Ultra-HD