Upgrade auf VDL 2017 - ich hätte es besser gelassen

jhfweb schrieb am 28.10.2016 um 05:18 Uhr

Gestern kam das bestellte Upgrade per Post - und ich habs dummerweise auch gleich installiert....

Ich hatte bis gestern ein lauffähiges VDL 2014 und ein VDL 2016 auf dem Rechner - alles lief reibungslos.
Upgrade auf 2017 durchgeführt - und schon gings los mit den Problemen
Mercalli V2 für eine Szene nutzen wollen: " Aus lizenzrechtlichen Gründen müssen sie das erst aktivieren"

Was soll der Nonsens? Ich habe doch eine bereits aktivierte Mercalli V2 durch mein VDL 2016????
Nun gut - auf "online aktivieren" geklickt - aber fehlanzeige.NICHTS tut sich. Eine "TOTE" Schaltfläche

OK - dann eben erst mal die Addons wie den Blue Titler nachinstallieren....aber auch da Fehlanzeige
"Fehler -24, bitte kontaktieren sie den Support" Na klasse.....

Was aber am schlimmsten ist: mein bis dato stabil laufendes VDL 2016 kommt nicht mehr hoch "Fehlerhafte Speicheranforderung oder interner Fehler"
Na prima - für 69 € einen Totalschaden erzeugt - und das bei einem laufenden Projekt.

Ich hoffe nur, dass der Support nachher wirklich weiterhelfen kann...damit ich wenigstens mein Projekt noch abschließen kann

Kommentare

videofan60 schrieb am 30.10.2016 um 13:41 Uhr

->

Ich hoffe nur, dass der Support nachher wirklich weiterhelfen kann...damit ich wenigstens mein Projekt noch abschließen kann

Ich kann Dir nicht helfen sondern nur mitfühlen. Ich hoffe Deine Erwartung an den Support erfüllt sich.

Ich hatte mit dem Upgrade auf VDL2016 auch eine Menge Probleme und bin darum wieder auf VDL2014 zurückgegangen.

Das Fazit für mich: ich mache diesen Upgrade-Zirkus von Magix nicht mehr mit, auch wenn es noch so billig angeboten wird.

Nach meinem Kontakt mit dem Support habe ich den Eindruck gewonnen, dass Magix aus Kommerzgründen die Versionen immer weiter aufrüstet, worunter die Bedienbarkeit leidet.

Grundsätzliche Lehre für Dich: ein Projekt mit derselben Version zu Ende bringen

Zuletzt geändert von videofan60 am 30.10.2016, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

  Kamera  Lumix TZ61.

VDL-2014Plus und VDL_2016Premium

VDL-2019 Premium auf PC: Intel Core i7 9700K 8-Core Prozessor, Gigabyte HZ370 HD3 Mainboard, RAM 16GB DDR4, Grafik Nvidia GTX 1660Ti - 6GB, SSD 500GB, 1 TB HDD, Windows 10 Home, 64 Bit, Monitor senseye