Updateservice und Patches

reinhold.r schrieb am 12.12.2017 um 19:14 Uhr

Meinen Updateservice für VDL Premium habe ich bis 15.11.2018 verlängert. Bis zum 15.11.2018 habe ich Anspruch auf die im laufenden Jahr erscheinenden Programmversionen mit zusätzlichen Funktionen, Erweiterungen oder Verbesserungen. Wenn ich zum  Beispiel über die interne Programmaktualisierung dann Anfang November 2018 (noch innerhalb des Updateservicezeitraumes) eine neue Programmversion (kein Patch!) erhalte, dieses aber noch Bugs aufweist und Patches nachgeliefert werden müssen, wie lange erhalte ich diese Patches (auf die ich generell Anspruch habe) auch über den Zeitraum nach Ablauf des Updateservices, also nach den 18.11.2018 hinaus? Und wie werden diese geliefert, da Patches für VDL ab Version 2017 nicht mehr Benutzerkonto zum Download angeboten werden, nur die Grundversion. Oder hat diese Grundversion dann den aktuellen Softwarestand inklusiv aller Patches? Die aktuellen Patches aus der 2018 er Programmversion werden anscheinend nur über die programminterne Aktualisierungsfunktion eingespielt. Im Benutzerkonto werden diese nicht zum Download angeboten. Funktioniert diese programminterne Aktualisierungsfunktion dann auch für Patches für die zuletzt rechtmäßig erworbene Programmversion über den Updateservicezeitraum hinaus? Hat da jemand hier im Forum schon mal sich erkundet und kann mir Info geben? Telefonisch konnte mir das der Vertrieb heute aber nicht zufriedenstellend klären. Habe dazu heute zusätzlich eine Mail-Anfrage an den Magix-Vertrieb gestellt. Zum Informationaustausch will ich hier daher diese Thema auch mal anbringen.

Aktualisierung:

Lt. Support können Updates zu Probleme ,die die Kernfunktionalität der Software betreffen auch Kunden mit abgelaufenem Updateservice zur Verfügung gestellt werden. Die Frage wie blieb allerdings unbeantwortet.

2. Aktualisierung:

Neueste Aussage vom Support:

wenn der Update Service ausgelaufen ist und man das Programm erneut installieren sollte, kommt man wieder auf den Anfangsstand der Basisversion zurück, das heißt die Aktualisierungen des Jahres sind nicht mehr draufzuspielen. Um wieder auf den aktuellsten Stand zu kommen muss man wieder eine Update Service Verlängerung durchführen.

Alle neuen Features, die noch nicht installiert waren würden nach Ende des Update Services nicht mehr auf die vorhandene installierte Version eingespielt.

Zuletzt geändert von reinhold.r

Desktop PC:1

Win10 Pro 64bit 22H2 (19045.4780); VDL 2025 Premium (24.0.1.199); 32 Gb Arbeitsspeicher; Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-6700K CPU @ 4.00GHz; Grafik MSI Geforce GTX 1080 TI (11Gb) GeForce Studio -Treiber Version 560.81 (32.0.15.6081); SSD 1 TByte, Bildschirm Dummy am Board ( Intel® HD-Grafik 530, Treiberversion 31.0.101.2125) ; Bildschirm Asus,

Kommentare

Noch 0 Kommentare - Schreibe den ersten Kommentar ...