Updaten-Fenster taucht ständig auf

saebelschrecke schrieb am 20.03.2021 um 14:01 Uhr

Hallo, ich benutze Video deluxe Premium 2018, so wie damals gekauft, keine Erweiterungen.
Bei den Kamera-Aufnahmen war kein Ton, was ich ändern wollte durch Exportieren, Spurtrennung etc. Das hat nicht funktioniert, habe inzwischen aber einen anderen Weg gefunden, dass ich an den Ton für die Videoaufnahmen komme. Jedenfalls hatte ich in dem Zuge mehrfach versucht, dieses ominöse Update/Erweiterung herunterzuladen, was nicht funktionierte.

Jetzt taucht dieses "Update-Fenster" ständig auf, alle paar Sekunden, so dass ich nicht mehr arbeiten kann, weil mein Projekt ständig dadurch unterbrochen wird.

"Um diese Audio-Funktion nutzen zu können, ist ein Erweiterungspaket notwendig. Möchten Sie das Erweiterungspaket jetzt kostenlos herunterladen? Herunterladen Abbrechen"

Das taucht offensichtlich bei jedem Projekt auf, nicht nur in dem einen, wo ich die Sache versucht habe.

Wie bekomme ich das weg, dass dieses Fenster nicht mehr auftaucht, sich von selbst öffnet?

Gruß von hier

Kommentare

geschi schrieb am 20.03.2021 um 14:18 Uhr

MAGIX hat den AC3 5.1 Codec abgedreht, sobald du ein Video mit AC3 importieren möchtest wird die Aufforderung kommen, nur es gibt keinen Download mehr.

Es bleibt dir nur konvertieren oder du hast eine Möglichkeit die beiden DLL´s in dein Programm zu kopieren.

saebelschrecke schrieb am 20.03.2021 um 14:27 Uhr

Kurz nachgehakt. Bevor ich auf die Idee gekommen bin, dass ich jetzt bei bestimmten Clips den Original-Ton habe möchte, ist ja alles gut gelaufen. Ich hätte gerne (unter Verzicht auf den Originalton) den vorherigen Zustand zurück, also dass dieses Fenster nicht mehr auftaucht, wenn ich anfange, beim Schnitt abzuspielen.

Heißt das, ich habe mir jetzt das Magix zerschossen, indem ich überhaupt versucht habe, da etwas herunterzuladen? Wenn solch Fenster aufpoppt, ist das doch meistens irgendwo im "System" versteckt.

Oder muss ich alles zurücksetzen in den "Erstzustand"?