Video Deluxe Premium 2021, 20.0.1.65, Windows 10 pro 64bit, Intel i7 860 2.8GHz
Zuerst habe ich eine über Woche gebraucht, um mich mit einem veralteten, unsicheren Browser (IE) neu zu registrieren. Angeblich Mehrfachinstallation, dabei war es nur eine alte Version auf dem gleichen Rechner mit Update aber das Servicecenter hat das für zwei Installationen gehalten. Darauf muss man erst mal kommen. Zuvor hat er mir über eine Woche erzählt, ich würde keine Cookies erlauben, dabei war Magis als com und net sogar noch extra als Ausnahmeerleubnis eingetragen. Als ich damit endlich durch war hatte ich kein Monitorbild. Mpeg4 fehlt obwohl vorher seit Installation der damaligen Originalversion vorhanden und benutzt. Muss angeblich kostenpflichtig "nachaktiviert" werden. Bei Magix nachgekauft, installiert, registriert, aktiviert, im Programm als bevorzugter Codec angemeldet, immer noch nichts, Sogar Videos, die mit der alten Version gemacht worden sind, können nicht angezeigt werden. Anscheinend begreift das Progamm nicht, das der Codec installiert ist und benutzt den trotz Anmeldung als bevorzugtem Codec nicht. Auch nach Neustarts nichts, Wie das zu ändern ist weiss ich nicht, das wird ja alles so schön automatisch irgendwo auf dem Rechner gemacht - oder eben auch nicht. Dieses Update ist eine einzige Zumutung. Etliches hin und her mit dem Support haben mir bis heute nicht zu einem funktionsfähigen Programm verholfen. Nutze das Programm auch mit z.T. kostenpflichtigen Updates seit Jahren aber sowas habe ich bisher noch nie erlebt, auch mit anderer Software nicht. Vor dem Update lief alles perfekt, nach dem Update gar nichts mehr.
So langsam habe ich keine Lust mehr und sehe mich gezwungenermassen frustriert nach Alternativen um.