Ich mache mal einen neuen Thead zum Austausch "Update VPX 12" auf.
Bei mir hat das Update erst einmal ohne Probleme geklappt. Meine gekauften Shopinhalte sind alle da. Den Mainconcept und auch den MPEG2 Codec mußte neu installiert werden.
Da ich sehr viele Sachen (Blenden, Titel, Urlaubspaket) im Shop gekauft habe, kann ich auf den ersten Blick keine "Neuheiten" erkennen.
Was ich (wieder mal, hatte ich schon in anderen Versionen) nicht finde, sind die "Movie Templates".
Bei mir funktioniert auch nicht die Collage mit 5 Bildern >5/04. Die hat schon in den letzten Versionen nicht richtig funktioniert, dass von 5 Bildern nur 4 richtig angezeigt wurden und das 5 nur ganz kurz. Bei VPX12 funktioniert sie bei mir nun gar nicht mehr.
Es wäre schön, wenn dass mal jemand ausprobieren kann, der das Update schon gemacht.
Ansonsten würde ich mich über Hinweise von "Neuerungen" in VPX12 freuen.
Ich exportiere gerade mal Probeweise mein letztes großes Projekt (1:24h), bei welchem es mit Hardwareencoding an verschiedenen Stellen mit VPX11 zum Abbruch kam.
Das der Export jetzt schneller geht, kann ich aktuell nicht feststellen. Die CPU läuft mit 18% und meine beiden Grafikkarten zwischen 5 und 20%. (Hardware siehe Signatur)