Update von 18 auf 19 fehlerhaft?

djpatrick2 schrieb am 18.09.2018 um 11:20 Uhr

Hallo,

habe die Premium 18 und habe nun auf 19 Premium umgestellt bzw. wollte ich dies. Der Kauf brachte mir nur den Schlüssel von OZone. Bei den freigeschalteten Versionen steht im MuMa als Premium und als 18 Premium. In meiner Liste auf ihrer Seite, finde ich auch keinen Hinweis, dass ich den Schlüssel für die 19 habe. Was läuft hier schief oder ist 18 gleich 19 ?

Kommentare

djpatrick2 schrieb am 12.10.2018 um 23:44 Uhr

Das Problem ist noch immer und per E-Mail Support will man mir weis machen, dass ich die 18 mit den weiteren Soundpools nur habe. Die ganzen Gutscheinpools gingen auch. Nun steht Version 27 darin und ich bekomme beim Start die Info, ich könnte die 19er kaufen. Was läuft hier im Hause Magix verkehrt, denn offenbar geht es nicht nur mir so.

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 01:37 Uhr

Wo hast du denn den Music Maker 2019 Premium gekauft?

MAGIX Fan seit 2014.

Aktuelle Programme (jeweils neueste Version)
Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.
Eine komplette Programmliste findest du in meinem Profil.

djpatrick2 schrieb am 13.10.2018 um 02:10 Uhr

Direkt wie auch zuvor bei Magix. Es war Art.Nr 3099, bezahlt per PayPal.

Man kann ja noch nicht Mal sagen, man installiert alles neu, denn es gibt keine Seriennummer und Installationsdatei. Unter den registrierten Produkten (auf der Webseite von Magix) steht als nackter Eintrag nur neu dazu MuMa 27.

Auch dieser Hinweis, mit dem Umbenennen, der brachte nix, was erkennen lässt, dass man Premium 2019 hat. Loggt man sich neu ein, steht in den registrierten Produkten bei der Freischaltung im Programm die MuMa Premium 2018 und MuMa Premium (aus 2016), jeweils mit Snr.

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 08:49 Uhr

Direkt wie auch zuvor bei Magix. Es war Art.Nr 3099, bezahlt per PayPal.

Für in-app-Käufe gibt es keine Seriennummern. Sie werden direkt nachdem Kauf freigeschaltet. Ansonsten bräuchte man ja für den jeden Soundpool, Funktions, Preset, Edition oder Instrumentpreset immer eine extra Seriennummer. Ist dir nicht sofort aufgefallen, dass du jetzt mehr Instrument, Presets, Funktions und Soundpoolcoupons frei hast?

Der Music Maker Installer ist immer der gleiche.

Es ist somit alles so wie es sein sollte.

Zuletzt geändert von Larry98 am 13.10.2018, 08:50, insgesamt 1-mal geändert.

MAGIX Fan seit 2014.

Video deluxe Premium, Video Pro X, VEGAS Pro Edit 15, Music Maker und Xara Designer Pro X.

djpatrick2 schrieb am 13.10.2018 um 09:39 Uhr

Hmm, okay, verstehe jetzt schon, aber seit wann ist das so? Ich habe auch den zuvor, den Premium2018 so eingekauft und dafür gab es die musicmaker2018premium_dlm.exe mit Seriennummer, also von der Bestellung nix anderes, wie zuletzt.

Also wäre für mich, diese zuvor genannte ..exe immer der MuMa-Installer für 2019 bzw. nächstes Jahr 2020?

Ich habe auch gesehen, nachdem ich den Thread zuvor schrieb, dass nun nach dem Login 2019 im Programm als erworben da steht und bereits heruntergeladen. Ist diese heruntergeladene Datei als Installationsdatei irgendwo auffindbar?

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 10:43 Uhr

Hmm, okay, verstehe jetzt schon, aber seit wann ist das so? Ich habe auch den zuvor, den Premium2018 so eingekauft und dafür gab es die musicmaker2018premium_dlm.exe mit Seriennummer, also von der Bestellung nix anderes, wie zuletzt.

Käufe über die Webseite werden weiterhin mit einer Seriennummer und einer Installationsdatei ausgeliefert. Käufe über den in-app-store werden automatisch freigeschaltet (ohne Serienummer) und man bekommt keine Installationsdatei, da man sowieso das Programm schon installiert hat.
Wenn du in Zukunft den Music Maker mal neuinstallieren musst, dann lade dir doch einfach die kostenlose Version herunter und logge dich halt wieder im in-app-store ein.

Ich habe auch gesehen, nachdem ich den Thread zuvor schrieb, dass nun nach dem Login 2019 im Programm als erworben da steht und bereits heruntergeladen. Ist diese heruntergeladene Datei als Installationsdatei irgendwo auffindbar?

Wieso brauchst du die Installationsdatei nochmal wenn du das Programm sowieso schon installiert hast. Das was du herunterlädst sind die Beilagen der 2019 Premium Edition somit iZotope Ozone Elements v8.00, und Variverb II.

MAGIX Fan seit 2014.

VOXS schrieb am 13.10.2018 um 11:23 Uhr

...komisch, es tauchen immer wieder die gleichen Fragen zum Thema "Freischaltung /Seriennummer" auf 😶

djpatrick2 schrieb am 13.10.2018 um 11:31 Uhr

Wenn das wirklich immer wieder die gleichen Fragen sind, ich verfolge das nicht so, da es seit knapp 20 Jahren nie solche Probleme gab....woran könnte es liegen? Ist es der blöde User, der nicht weiß, wie man damit umgeht ....oder vielleicht wäre es ja nur mal denkbar, dass man eine Richtlinie rein bringt, egal von wo man bezieht. So ist es jedenfalls aus meiner persönlichen Sicht ein heilloses Durcheinander.

VOXS schrieb am 13.10.2018 um 11:34 Uhr

@djpatrick2

...Du hast ja Recht - es ist das konfuse Konzept von Magix ;-))

Larry98 schrieb am 13.10.2018 um 12:56 Uhr

...komisch, es tauchen immer wieder die gleichen Fragen zum Thema "Freischaltung /Seriennummer" auf 😶

Dann zitiere doch mal die Fragen.

MAGIX Fan seit 2014.

Hawe_Projects schrieb am 23.10.2018 um 22:31 Uhr

Wenn ich die Kommentare zum MM2018/19, Versions-Nr. 27, so lese, bestätigt sich mein Gefühl, mit dem Programm stimmt grundsätzlich was nicht. Ich hatte bereits vor ca. 2 Wochen den Support über Probleme, die bei mir aufgetreten sind, berichtet. Leider habe ich bisher nicht mal eine Zwischennachricht erhalten.

Merkwürdig fand ich z. B. auch, dass beim Upgrade auf die neue Version gleich 2 zusätzliche Music Maker mitgeliefert werden. Beim Herunterladen und Installieren - auf einen 2. Rechner- zeigte sich, dass es sich bei beiden Programmen um eine ältere Version handelt. Diese wurde dann auch wegen der registrierten Seriennummern gleich auf die Version mit der Nr. 27 gebracht. Da bei mir beide Neuinstallationen das gleiche Logo oder Bild der Plus-Version beim Programmstart zeigen, kann ich nicht erkennen, ob eine Version auch tatsächlich die gekaufte Premium-Version ist.

Alles ein bisschen undurchsichtig...

djpatrick2 schrieb am 23.10.2018 um 23:25 Uhr

So ist es...nach außen hin, nicht definierbar. Schaut man unter Info im Programm....steht zwar 27, aber geht in Sachen Produktjahr nur bis 2017.

Was ich per E-Mail Support noch schrieb und auch weitergeleitet wurde zur Entwicklerschmiede... Wenn man ja wirklich Premium 19 hat...warum wird selbst per Pop-up auf dem PC eingeblendet, dass man das Update kaufen kann. Dürfte ja eigentlich nicht sein...und dieser Fehler wurde auch bestätigt.

olfi1 schrieb am 23.10.2018 um 23:58 Uhr

2019 Premium Version ist vollständig. Alles andere als Gratis Dankeschön umsonst Beigabe ist abgespeckte Version. Das uploaden kannst du dir sparen.