Update und Reiserouten-Animation

aboriki schrieb am 08.09.2009 um 13:45 Uhr
Hallo,
ich arbeite noch mit VdL 2006 Plus V. 5.5.4.3.
Ist es möglich, auf die neueste Version VdL 16 Plus bzw Premium upzudaten ?

Darüber hinaus interessiert mich die Reiserouten-Animation. Kann ich eigene Karten (geplant Australien/Nzl) verwenden oder nur vorgegebene ?
Falls ich og. Version nicht updaten kann, gibt es ein Zusatz-Modul zum Einbinden, wo ich (eigene) Karten für eine Animation nutzen kann (Vasco da Gama o.ä.) ?
Danke für Eure Antworten.

Kommentare

Markus73 schrieb am 08.09.2009 um 20:06 Uhr
Hallo,

ein Upgrade müsste man Dir eigentlich per Email-Newsletter schon angeboten haben, falls Du ihn abonniert hast. Ansonsten: Magix anrufen und fragen.

Die Reiserouten-Animation finde ich bisher noch etwas sparsam, d.h. ich bin enttäuscht davon. Die Möglichkeiten bleiben weit hinter denen von Vasco da Gama zurück, das Du in einer nicht ganz aktuellen Version für wenig Geld z.B. bei Pearl bekommst. Eine "Einbindung" ist nicht nötig, Du erarbeitest die Animation damit, exportierst sie in einem geeigneten Format und importierst das dann wiederum innerhalb von VdL in Dein Projekt.

In Magix ist die Verwendung eigenen Kartenmaterials nicht möglich, es wird auf die Karten des Open-Streetmap-Projekts zugegriffen. -> http://www.osm.org

Herzliche Grüße,
Markus


robert-graunke schrieb am 08.09.2009 um 20:52 Uhr
Hallo aboriki,

zu Punkt 1.

eine kostengünstige Updateversion von 2006 Plus auf 16XXX ist nicht vorgesehen. Das aktuelle Angebot bezieht sich auf die 15 Premium.

Eventuell - und mit viel Charme - geht da etwas über den Kundendienst.
Aber erwarte nicht zuviel................

Punkt 2.

Vdl 16, zumal in der Premium-Version lohnt sich auf jeden Fall auch als Neukauf. Im Laufe der Zeit sind sehr viele Verbesserungen in das Programm eingeflossen, z.B. die Möglichkeit hochauflösende Videos zu bearbeiten, andere, neue Techniken usw.

Deine 2006er ist so gesehen Mittelalter oder Steinzeit.

Punkt 3.

Reiserouten macht man mit Vasco... - da gibt es nichts besseres.
Die Version 4HD ist zur Zeit die einzig sinnvolle Software. Selbst auf sehr grossen TV`s sehen die Animationen perfekt aus, die Einbindung von eigenen Karten ist simpel und genial zugleich. Beispiel: ausser Landkarten lassen sich auch Stadtpläne, Fotos und Videos einbinden. Die mitgelieferten Animationen lassen Dich quasi per Taxi durch London fahren, im Stadtverkehr in einen Bus umsteigen und ab dem Bahnhof per Zug zur Küste fahren. Ab der Küste lädtst Du anstelle des Stadtplans/der Landkarte ein Video von bewegtem Wasser und führst die Reise per Schiff (in 3D) weiter nach Calais oder wohin Du willst.

Alles in HD und reier Gestaltung.

Falls Du DSL hast schau Dir mal meinen Workshop an. Da werden einige Bluebox-Effekte erklärt - Grundlage ist eine (kleine) Animation mit Vasco....

http://www.magix.info/de/box-effekte-herstellen-und-nutzen.online-training.11258.html

Gruß

Robert