Hallo, ich nutze Magix Video Deluxe Premium. Die aktuell installierte Version ist 18.03.261.
Beim Programmstart wird mir angeboten ein Upgrade-Angebot von Video Deluxe 2020 für 70 Euro in kauf zu nehmen. Da ich die aktuell installierte Version eigentlich erst vor ein paar Monaten gekauft habe, mir auch alles bietet, was ich brauche und ich generell nie zwei drauffolgende Versionen nutze (ich finde es reicht auch alle 3 Jahre mal eine neue Version zu holen), habe ich das abgelehnt.
Nach dem Programmstart (oder auch wenn ich manuell nach Updates suche) wird mir ein Update angezeigt auf Version 19.0.18
Die Größe beträgt 919 MB
Allerdings steht darüber "Neue Version 2020 ab sofort verfügbar - Ihr Upgrade zur Video Deluxe Premium".
Darunter steht noch "Inklusive Update Service - 1 Jahr alle neuen Funktionen und Extras, immer die aktuelle Version...".
Jetzt bin ich etwas unsicher, da der Versionssprung von 18 auf 19 mir irgendwie suggeriert, dass es sich hier um eine neue Programmversion handelt und ich bin ein wenig unsicher, ob ich hiermit eventuell auf die Version 2020 upgrade ohne es zu wissen und diese dann nur durch einen aktualisierten (zu bezahlenden) Programmkey nutzen kann..
Das wäre dann allerdings schon ein starkes Stück, wobei ich auch schon in Rezensionen gelesen habe, dass man bei den aktuelleren MVD Versionen nur noch ein Jahr lang die Sonderfunktionen (einige Effekte, Vorlagen) nutzen kann und diese dann ohne "nachzahlen" nicht mehr nutzbar sind.
Vielleicht kann mich da ja jemand mal aufklären
Danke