Update kostenlos oder Upgrade Kostenpflichtig??

Andreas7310 schrieb am 06.10.2019 um 07:22 Uhr

Hallo, ich nutze Magix Video Deluxe Premium. Die aktuell installierte Version ist 18.03.261.

Beim Programmstart wird mir angeboten ein Upgrade-Angebot von Video Deluxe 2020 für 70 Euro in kauf zu nehmen. Da ich die aktuell installierte Version eigentlich erst vor ein paar Monaten gekauft habe, mir auch alles bietet, was ich brauche und ich generell nie zwei drauffolgende Versionen nutze (ich finde es reicht auch alle 3 Jahre mal eine neue Version zu holen), habe ich das abgelehnt.

Nach dem Programmstart (oder auch wenn ich manuell nach Updates suche) wird mir ein Update angezeigt auf Version 19.0.18

Die Größe beträgt 919 MB

Allerdings steht darüber "Neue Version 2020 ab sofort verfügbar - Ihr Upgrade zur Video Deluxe Premium".

Darunter steht noch "Inklusive Update Service - 1 Jahr alle neuen Funktionen und Extras, immer die aktuelle Version...".

Jetzt bin ich etwas unsicher, da der Versionssprung von 18 auf 19 mir irgendwie suggeriert, dass es sich hier um eine neue Programmversion handelt und ich bin ein wenig unsicher, ob ich hiermit eventuell auf die Version 2020 upgrade ohne es zu wissen und diese dann nur durch einen aktualisierten (zu bezahlenden) Programmkey nutzen kann..

Das wäre dann allerdings schon ein starkes Stück, wobei ich auch schon in Rezensionen gelesen habe, dass man bei den aktuelleren MVD Versionen nur noch ein Jahr lang die Sonderfunktionen (einige Effekte, Vorlagen) nutzen kann und diese dann ohne "nachzahlen" nicht mehr nutzbar sind.

Vielleicht kann mich da ja jemand mal aufklären

Danke

Kommentare

Markus73 schrieb am 06.10.2019 um 10:09 Uhr

Beim Programmstart wird mir angeboten ein Upgrade-Angebot von Video Deluxe 2020 für 70 Euro in kauf zu nehmen. Da ich die aktuell installierte Version eigentlich erst vor ein paar Monaten gekauft habe [...]

Hier liegt ein Missverständnis vor: Wenn Du das Programm erst kürzlich gekauft hast, dann beinhaltet dies auch ALLE Aktualisierungen für ein ganzes Jahr, inklusive der neuen Programmversion. D.h. ignoriere das Kaufangebot (warum auch immer Du es bekommst...) und installiere alles, was Dir von der Software an Updates angeboten wird, es ist im Kaufpreis enthalten, den Du schon bezahlt hast.

korntunnel schrieb am 06.10.2019 um 11:23 Uhr

Moin @Markus73 ,

kleine Ergänzung dazu: @Andreas7310 sieh mal in Deinen Account bei Magix.com, dort siehst Du, wie lange Deine Aktualitätsgarantie läuft und auf welchen Rechnern Du installiert hast. News kannst Du in den Programmeinstellungen ausschalten oder aber auch unten anklicken, dass Du sie nicht erneut haben willst.

I.d.R. laufen die PlugIns unbefristet, bis auf ProDad. Ganz sicher bin ich mir bei Mercalli 4, die läuft, meine ich, max. 2 Jahre.

Auch nach Ablauf der Aktualitätsgarantie läuft das Programm, so wie es ist, weiter. Ein Problem könnte es nur geben, wenn Du den PC neu aufsetzen musst, dann erhältst Du nur die Ursprungsversion. Aber dann köntest Du Dir ohne Probleme ein Upgrade zulegen, was eigentlich immer kostengünstig angeboten wird.

Sollte ein neues Programm mit PlugIns angeboten werden, die Dich interessieren, kannst Du dieses Upgrade kaufen und die Aktualitätsgarantie wird hinten drangehängt, läuft dann also länger als ein Jahr.

Schönen Sonntag noch

Korntunnel

Zuletzt geändert von korntunnel am 06.10.2019, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8