Update installation startet nicht?

Armin-Schfers schrieb am 15.06.2021 um 16:25 Uhr

Hi,

seit Wochen bekomme ich die Information das es ein update für mein VDL premium gibt. Beim Programmstart erscheint dann das Fenster ob ich die 779 MB sofort runterladen möchte oder später.

Dann drücke ich sofort, ich sehe wie alles runtergeladen wird, dann wird gefragt ob die Installation starten soll.

Nun drücke ich auf sofort starten und dann kommt die Meldung "Für die Installation wird nun das Programm beendet".

Dazu drehen sich ein paar lustige Kreise und nix weiter scheint zu passieren.

Irgendwann reicht es mir dann, ich starte den Rechner neu, starte Magix und der gleiche sch... geht von vorne los.

Hat irgendjemand einen Tip wie man das Update nicht nur runterladen sondern auch installieren kann?

Oder muss ich mir einfach die drehenden Kreise 2 Tage angucken weil irgendwas im Hintergrund läuft?

VG, Armin

Kommentare

A380 schrieb am 15.06.2021 um 16:33 Uhr

Irgendwann reicht es mir dann, ich starte den Rechner neu

Wie lange hast du gewartet und was für eine Internet-Verbindung hast du ?

Zuletzt geändert von A380 am 15.06.2021, 16:39, insgesamt 1-mal geändert.

Panasonic AG-AC90/X909 VDL2014/2016 Prem - WIN 7 Home 64Bit - ASUS P8P67 PRO - I5-2500K - 8GB DDR3, Nvidia 1050TI 4GB - 6 * 1TB Intern - Samsung SSD 240GB - ACER 27" - ShuttlePRO V2

Armin-Schfers schrieb am 15.06.2021 um 17:26 Uhr

Also das runterladen war schnell, nur dann eben der Wartekreis das das Programm runterfahren muss... ich lass den Rechner jetzt mal ne Stunde laufen mit Wartekreis, mal sehen.....

Armin-Schfers schrieb am 15.06.2021 um 17:46 Uhr

So, hatte jetzt gut 45 Minuten gewartet, dann war der Kreis des "Programm wird nun beendet" fertig mit seinem gerödel. Keine Meldung das was installiert wird / wurde oder sonstwas. Den Rechner runtergefahren, gestartet, Magix VDL gestartet und.... wieder in der Endlosschleife gefangen...

.. kann man hier keinen Screenshot einfügen ? Seltsam.

Installierte Version ist 19.0.2.58, neueste Version ist 20.0.1.80... und wieder wird das aktualisieren mit Download angeboten...😟

doppelfaulenzer schrieb am 16.06.2021 um 04:00 Uhr

@Armin-Schfers doch kannst Screenshot einfügen. Dazu müßtest jetzt in diesen Moment was kommentieren um den Editor offen zu haben. Jetzt schau über das weiße Texteingabefeld. Du siehst zwei blaue runde Kreise. Der eine hat ein Pfeil und verbirgt die Funktion für Upload file, den hab ich im Screenshot rot markiert. Da klicke bitte drauf. Es blendet sich ein kleines Fenster ein und in das Textfeld für Datei auswählen, da bitte rein klicken. Alles weitere ergibt sich von selbst.