Am 4.10.2021 habe ich das Update für Magix Photostory Deluxe 2022 bestellt und bezahlt. Ich konnte die Version 21.0.1.76 herunterladen und installieren. Beim Neustart kam die Meldung, dass eine neue Version 21.0.1.80 zum Download zur Verfügung steht. Das ließ sich aber nicht installieren. Nach einem längeren Chat mit einem Techniker bekam ich einen Patch, der dieses Problem behoben hat. Ich konnte einige Tage mit der neuen Version 21.0.1.80 arbeiten. Nach einer dreiwöchigen Pause (Urlaub) habe ich nach dem Start des Programmes plötzlich wieder die Version 21.0.1.76 und die Meldung wie oben angeführt. Als ob ich nie die neue Version bestellt und bezahlt hätte. Mir wird auch wieder der Kauf der neuen Version vorgeschlagen. Ich habe also wieder den Patch heruntergeladen, aber da kommt die Meldung, dass eine neuere Version installiert ist und die Installation bricht ab. Interessant ist auch, dass die neue Version bei meinen registrierten Programmen aufgeführt ist, aber als nicht registriert erscheint. Obwohl ich sie beim ersten Start am 4.10. registriert habe und auch die Bestätigung dafür bekommen habe.
Verwendete Hardware: Acer Aspire VN7-792G, Intel Core i7-2.6Ghz, 16GB Ram, 512GB SSD, 2TB Harddisk, Nvidia GForce 960m, Windows 10 mit allen Updates