Update funktioniert nicht

Nick35410 schrieb am 11.02.2021 um 10:46 Uhr

Obwohl ich kein Update für Photostory Deluxe gekauft habe, wird mir eins angeboten. Wenn ich die über 900 MB heruntergeladen habe, will das Update erst mal die bisherige Version schließen. Dabei stürzt das ganze ab. Ich kann dann Photostory nur noch mit dem TaskManager schließen. Ich verwende die Version Photostory Deluxe 19.0.2.46 (UDP3) auf einem aktuellen WIN 10 Rechner

Wo liegt das Problem? Was kann ich tun? Läuft das Programm wie bisher auch ohne dieses Update weiter?

Grüße, Nick

Kommentare

Nick35410 schrieb am 11.02.2021 um 13:50 Uhr

Tut mir leid, wenn ich mich nicht genau ausgedrückt habe. In Deinem Sinne ist das Programm nicht abgestürzt ... es hat sich aufgehängt. Der Vorgang ist mir schon klar, nur, dieses Schließen der alten Version klappt nicht. Die rotierenden Punkte, die die Pause fürs Schließen ankündigen, drehen sich auch noch nach einer halben Stunde.

Photostory lässt sich jetzt nicht mehr von Hand schließen (Kreuz rechts oben - oder an der Taskleiste) es reagiert nicht mehr - auf nichts. (Das meinte ich mit abgestürzt.)

Wo könnte also der haken liegen?

BilderMacher schrieb am 11.02.2021 um 13:58 Uhr

Schau mal in diesen SUPPORT-Artikel und folge den Hinweisen zu Defender und dem überwachten Ordnerzugriff. Arbeite die Punkte ab und stelle das auf deinem Rechner so ein. Dann sollte das Upgrade klappen.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5371
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer