Update auf Video deluxe Premium (2022) im August 2021

UweHeiermann schrieb am 29.10.2021 um 15:43 Uhr

Ich verwende Video deluxe seit 2008.
Bis jetzt fast immer zufriedenstellend.

Seit dem Update auf Video deluxe Premium (2022) im August 2021
ist ein Arbeiten so gut wie nicht mehr möglich.

Das erste nachfolgende Update zeigte nur leichte Besserung.
Auch eine Neuinstallation ist erfolglos.

Hauptsächlich liegt es an der geänderten Funktion „Größe/Position/Rotation“.

An das umständlichere Arbeiten kann man sich gewöhnen.

Wenn die Funktion jedoch mehrfach verwendet wird,
werden viele Videoabschnitte nur noch schwarz und ein Rendern ist nicht mehr möglich.

Wann und wie wird der Fehler von Video deluxe Premium (2022) behoben.

Ist es möglich, die letzte funktionierende Version 2021 zu installieren?

Ansonsten müsste ich mir eine anderes Videoschnittprogramm suchen.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 29.10.2021 um 16:06 Uhr

Falls du die installationsdatei nicht mehr auf deinem Rechner vorrätig hast, dann logge dich bitte bei deinem Magix Konto ein und downloade dort über den Link die Installationsdatei. Deinstalliere vorher die aktuelle Version, starte den Rechner neu und installiere die 2021 wieder. Wenn du wieder mal ein großes Jahresupdate machen willst, bitte schau erst unbedingt in diesem Forum vorbei und warte ein paar Monate, denn wie du hier liest kam bei vielen das böse Erwachen, denn vieles funktioniert jetzt anders oder im Moment auch gar nicht wirklich. Auch mir ging es so, ich habe zu spät in dieses Forum geschaut, da hatte ich mir schon die neue Version gekauft. Viel Glück.

wabu schrieb am 29.10.2021 um 16:14 Uhr

Hauptsächlich liegt es an der geänderten Funktion „Größe/Position/Rotation“.

Damit habe ich kein Problem - siehe auch hier

Aber: Diese Funktion ist leider nicht "verlinkt" mit anderen Funktionen wie zB Kamera/Zoomfahrt oder bei der Titelbearbeitung und bei den Collagen etc

Bedeutet: du kannst ein angefangenes Projekt laden - aber wenn du da was an der Größe machen willst, wo schon was war....

Aktuell nutze GPR ganz ausschließlich und eigenständig: Auch Kamera/Zoomfahrt mache ich damit, mit Keyframes.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube