Update auf 104 nicht möglich!

DC2020 schrieb am 27.11.2021 um 01:50 Uhr

Hallo, Installiert ist 21.0.1.85. Bei Programmstart wird mir Update auf 21.01.1.104 angeboten. Habe ich geordert und runtergeladen. Installation endet mit Fehlermeldung: Neuste Programmversion ist bereits installiert. Zeigt sich zwar bei Start als 2022 ist aber .85 und nicht die neuste .104

Habe bereits alles komplett deinstalliert und mit der runtergeladenen Version neu installiert. Ist immer noch die .85. Wie komme ich denn nun zur neuen Version .104, wenn die Installation dauernd abbricht?? Ich habe eben NICHT die neue Version 104 ! Irgend jemand irgendeine Idee ?? Wie komme ich aus dem Kreis von angebotenem Update und Installationsfehlermeldung? Danke im voraus

Kommentare

marion51 schrieb am 27.11.2021 um 16:44 Uhr

Kann es sein, dass Deine Aktualitätsgarantie abgelaufen ist?

Gruß

BilderMacher schrieb am 27.11.2021 um 17:39 Uhr

Ein abgelaufener Update Service wird angezeigt und man bekommt den Button direkt zum Anklicken eingeblendet, damit man verlängern kann. Das ist nicht das Problem, denke ich.

Vielmehr wird es Defender, Antivir, Firewall, etc. sein, was da bremst. Abschalten und dann versuchen.

Oder starte das Programm mit dem Schalter "Als Administrator ausführen".

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

DC2020 schrieb am 27.11.2021 um 18:58 Uhr

Hallo, danke für die Ideen aber leider... Natürlich ist Updateservice aktiv. Ich habe nur Defender laufen und ich habs auch als Admin versucht. Das Installationsprogramm startet, entpackt die Daten und dann kommt die Meldung: Aktuelle Version ist bereits installiert. Andererseits wird mir ja das Update ausdrücklich angeboten - bei jedem Programstart, Ich kann in den ganzen Kreislauf nicht weiter eingreifen. Mehr als die Installation zu starten, kann ich nicht. Alles andere macht das Installationsprogramm oder vielmehr, macht es eben nicht.

Ich habe also die nette Situation, dass mir ein Update angeboten wird (von 85 auf 104), ich kaufe das, lade alles runter und bekomme dann diese Meldung. Ende der Aktion. Auch nach der kompletten De- und Neuinstallation lande ich bei meiner bisherigen Version 085 und die bietet mir wieder lustig weiter Updates an.

Warum erkennt ein Magix Programm, das ich ein Update machen kann und bietet das an und nachdem ich das bezahlt habe sagt mir das andere Magix Programm, das ich nicht weiter updaten kann? Eins von beiden hat ja nun wirklich nicht recht, ganz offensichtlich das im Updateinstallationsprogramm, denn ich HABE nicht die angebotene, aktuelle Version.

Ich verstehe schon, das man nicht für wirklich alle Konfigurationen im Voraus denken kann aber wenn man schon Versions-Prüfroutinen auf den Kundenrechner loslässt muss doch das Ergebnis irgendwie konsistent sein. Wenn der Verkauf sagt, "Du kannst" und die Software sagt dann "nein, Du kannst nicht", landet man in so einem Karussel wie ich jetzt und nach der dritten oder vierten Runde macht das eben auch kein Spass mehr.

Ehemaliger User schrieb am 27.11.2021 um 19:07 Uhr

@BilderMacher

Muss mal geschrieben werden, deine Avatare .. chapeau!

 

korntunnel schrieb am 27.11.2021 um 20:35 Uhr

Hallo @DC2020

so wie ich das lese, bist Du mit Deinem Problem nicht allein und in anderen Fällen hat eine Installationsdatei vom Support geholfen. Bitte schildere Dein Problem dort. Der Weg ist etwas umständlich, aber der mit den schönen Avataren 😁 👍 ( @BilderMacher) hat hier ein Tutorial verfasst:

https://www.magix.info/de/tutorials/support-anfrage-stellen-auf-magix-info--1248019/

VPX5 - 15, VdL 16 bis VdL 2024 Premium-/Plus-Versionen, Audio & Music Lab

Im Einsatz: VPX 15 (205) und VdL Premium 2024 (192), Photostory 2024 (170) und VEGAS Pro 21.0

Betriebssystem Laptop: Windows 11 Prof. 64 bit, Vers.23H2, PC: Vers. 23H2

PC: 32 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i7-8700K CPU @ 3.70GHz, 3696 MHz, 6 Kern(e), 12 logische(r) Prozessor(en); MSI-Motherboard Typ Z370 A Pro, Grafikkarte Intel UHD Graphics 630 und neu: NVidia RTX 3060.
Festplatte C = 512 GB SSD, Festplatte D = 4 TB HDD

Laptop: 64 GB Arbeitsspeicher; Intel(R) Core(TM) i9-13900H; CPU 2.60GHz, 14 Kern(e), 20 logische(r) Prozessor(en); Motherboard PE60RNE-S_RND-S_RNC-S Schenker, Grafikkarte 1 Intel Xe Graphics; Grafikkarte 2 NVIDIA GeForce RTX 4060
Festplatte C = 1 TB SSD, Festplatte D = 4 TB SSD

Camcorder Panasonic X909 und Sony FDR AX-53

Nikon D 500 Panasonic TZ-101, DJI Pocket, GoPro Hero 4, Samsung S8

BilderMacher schrieb am 28.11.2021 um 09:17 Uhr

Es gibt noch einen SUPPORT-Artikel, wenn es beim Upgrade/Update zu Fehlermeldungen kommt, wie da vorzugehen ist.

Bitte lesen:

https://www.magix.info/de/support/artikel/fehler-bei-der-installation-des-video-deluxe-upgrades--1469/

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12
 

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

  • Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2024 Premium
  • Video Pro X 15
  • Photostory Deluxe 2024
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.4717
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Browser: Mozilla Firefox 128.0 (64-Bit)

DC2020 schrieb am 29.11.2021 um 12:30 Uhr

PROBLEM GELÖST !

Da ich anscheinend nicht allein bin, wollte ich die Lösung nicht für mich behalten.

Ich habe mich an den Magix Support gewandt Da ich keinen Ausweg gesehen hatte, den ich von meiner Seite aus angehen konnte hatte ich den Kauf widerrufen weil: Update gekauft, Update nicht installierbar - was soll ich machen?

Wie sich zeigt, war das doch voreilig.

Der Support hat heute (ich hatte Freitag gemailt, also alle Achtung für die schnelle Antwort!) eine Mail geschickt und mich darauf aufmerksam gemacht, dass mit dem Update eine neue Seriennummer vergeben wurde!

Gut, habe ich übersehen, aber im Ernst: Wer kontrolliert schon jedes Mal die ellenlange Seriennummer?

Also: Programm deaktivieren!! Danach geht das Update und alles ist gut.

Vielen Dank an alle, die mir helfen wollten, hoffentlich konnte ich jetzt Euch helfen.

Beste Grüsse