VDL_Premium 19.0.2.58 / WIn 10 2004 (Build 19041_388) / Adminrechte
Supportservice gültig bis 08.12.2020
Problem:
Beim Starten von VDL wir eine Update-Aktualisierungsmeldung angezeigt:
Nach Klick auf "Installation starten" erscheint folgerichtig dieses Fenster, welches nach Klick auf "Details anzeigen" den Pfad der runtergeladenen Update-Aktualisierung (5.7.33.77) zeigt:
Nach einem weiteren Klick auf "Ja" läuft das Ganze irgendwo im Nirwana ohne weitere sichtbare Reaktion wie z. B. die Frage nach der Installationssprache, die bei einem regulären Verlauf erscheinen sollte.
Aber es tut sich nichts mehr.
Nach dem Schließen von VDL und dem erneuten Starten kommt, wen wundert's, wieder die Meldung zwecks Update-Aktualisierung. Das kann ich nun so weiter machen, bis ich ins Altersheim komme.
Ein Blick in die Registry zeigt, dass noch die "alte" UPD-Aktualisierungsversion eingtragen ist: 5.7.32.75
"Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\MAGIX\Videodeluxe26_premium\ContentPacks\{FEFC9D1F-F644-5D5A-B447-4A47BC07003D}"
Die Update-Aktualisierung von Anfang Juni 2020 hat schon bei der Version "5.7.32.75" nicht hingehauen.
Der lapidare Vorschlag des Supports: Deinstallieren von VDL - Neuinstallieren von VDL
Geht das jetzt alle zwei Monate so Magix?
Was mich interessiert, ist der Grund dieser mangelhaften Durchführung der Update-Aktualisierung.
Es kann doch nicht sein, dass jedes Mal VDL de- und dann neuinstalliert werden muss.
Meiner Meinung nach muss dieses Problem doch von den Entwicklern nachvollzogen und dann behoben werden können.
Ich weiß, dasss ich nicht der Einzige bin, der dieses Problem hat bzw. hatte (Suchfunktion zeigt es).
Wie sieht es denn bei Euch aus? Scheinbar hat nicht jeder VDLer dieses Problem?
Hat jemand eine Idee, eine Vermutung?
Beste Grüße
Jan