Unzutreffend Fehlermeldung bei Update-Versuch für MAGIX Foto Premium 9 (+ Problem mit MXtremeGrafikDesigner 5)

cfberger schrieb am 04.10.2010 um 21:14 Uhr

Beim Versuch, ein Update für MAGIX Foto Premium 9 zu installieren erhalte ich als Fehlermeldung:

"MAGIX Foto Premium 9 konnte auf Ihrem System nicht gefunden werden! Bitte installieren Sie Foto Premium 9 von der Original-CD. Die Installation wird beendet!"

Ich hatte bereitss vopn der Original-CD installiert. Das Programm nochmals gelöscht und neuinstalliert. Aber die Fehlermeldung bleibt.

 

Zugleich - falls dies mit vorgenanntem Problem zusammenhängen könnte - habe ich gelegentlich Probleme beim Starten von MAGIX Xtreme Grafik Designer 5:

Starte ich dieses Programm direkt, bleibt es beim Anzeigen eines Info-Fensters hängen.

Uund Windows meldet: "Das Programm funktionert nicht mehr. Es wird nach einer Lösung gesucht...."

Starte ich das Programm jedoch über "Foto: Fotos schnell optimieren", dann läuft es ohne Probleme.

 

Wo liegt der Fehler?

 

BS: Win 7 Prof

Laptop LEnovo SL 500

Kommentare

marion51 schrieb am 05.10.2010 um 11:56 Uhr

vermutlich an deinem laptop.

stelle uns deine dblog.datei zur verfügung.

 

gruß

findichgut schrieb am 08.06.2013 um 13:27 Uhr

Argh, den Fehler habe ich auch!

Ich finde es erstaunlich, dass all meine Programme damit klarkommen, dass Dateiendungen ausgeblendet werden, ein Systemoptimierungsprogramm Windows 7 aufgeräumt hat und ein Antivirusprogramm im Hintergrund läuft. Auch Magix-Programme wie VdL, VPro IX, Music Maker, etc. "verkraften" das alles klaglos. Nur Magix Foto Premium nicht!?

Ich bekomme FotoPremium9 trotz aller hier vorgeschlagener Tipps nicht upgedatet. Selbst der Fotodesigner lässt erst gar keine Updates zu, bzw. will dass man sich erst einmal registriert - Was mit der Registrierung von FotoPremium doch eigentlich erledigt sein sollte. Effekte funktionieren dort (wohl eben deshalb?) gar nicht erst!

Da FotoPremium auf meinem Rechner unter Windows Vista mal klaglos lief, scheint es wohl für Win7 doch nicht unbedingt tauglich zu sein. Und was nun? Geld zurück?