Unterstrichene Wörter... Werbung... Virus?

Choghitto schrieb am 25.04.2013 um 08:48 Uhr

Hallo Zusammen

Ich habe seit kurzer Zeit bemerkt, dass auf Internetseiten die ich abrufe, viele einzelne Worte als Link unterstrichen sind und wenn man mit der Maus darüber fährt popt ein Werbefenster auf. Habe ich mir ein Virus eingefangen? Dieser macht nämlich nicht mal halt vor meiner Page die ich in Xara erstellt habe.

Ich habe ein Bild von irgendeiner Webseite angehängt - vielleicht könnt ihr mir sagen was das ist. Ich arbeite mit iMac. Sollte die Frage im falschen Forum gestellt worden sein, möchte ich mich schon jetzt entschuldigen.

Besten Dank für die Antworten:-)

Jürgen

Kommentare

Mango schrieb am 25.04.2013 um 12:02 Uhr

kann es sein, dass du dir irgendwann mal online ein programm installiert hast auf deinem rechner? wenn ja, hast du dir wahrscheinlich "nebenbei" dieses programm mitinstalliert, dass dir -auf seiten die du besuchst- worte unterstreicht und verlinkt. schau mal in deine zuletzt installierte software auf deinem rechner nach. ich hatte das nämlich auch schon mal, worte waren auf einmal unterstrichen und verlinkt. ich habe diese software wieder deinstalliert und dann war alles ok... bloß ich weiß nicht mehr, wie diese software (die man blind mitinstalliert) sich nannte.... kommt denn irgendein hinweis, wenn du ein unterstrichens wort mit mouseover berührst?

Choghitto schrieb am 25.04.2013 um 16:00 Uhr

Hallo Mango

danke für die schnelle Antwort. Ich installiere viele Plugins wobei diese sauber sind. Ich bin im Moment ratlos und wüsste nicht mal wo anfangen zu suchen. Leider kommt auch kein Hinweis wenn ich darüber fahre. Werde nochmal Google quälen:-) Aber vielen dank für die Antwort!

Beste Grüsse

Jürgen

BeRo schrieb am 25.04.2013 um 17:57 Uhr

[...] Werde nochmal Google quälen [...]

Gute Idee!

Klick mal hier, da gibt es jede Menge Infos- und Lösungsvorschläge zu Deinem Problem...

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.04.2013, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓