Unterseiten in Webdesigner 18 erstellen und einfügen

plutzi schrieb am 26.01.2022 um 13:10 Uhr

Hallo Miteinander,

ich möchte auf meiner Homepage in der Navigationsleiste zu einer Seite Unterseiten einfügen.

Wenn ich z.Bsp. in der Navigationleiste auf den Button "Chronik" tippe, sollten dann unterhalb die Buttons "1900-1950" ;

"1951-1990" , "1991-2011" u.s.w. erscheinen, welche beim Anklicken die angelege jeweilige Seite erscheinen lassen.

Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt und jemand kann mir dazu Tipps geben, wie es funktioniern kann.

Bitte wenn es geht eine Anleitung für Anfänger... !

Danke im Voraus für die Hilfe.

Liebe Grüße.

Achim.

Kommentare

marboe schrieb am 26.01.2022 um 17:58 Uhr

@plutzi Ich glaube, du hast die pdf-Hilfedatei noch nicht entdeckt. Da ist alles haarklein erklärt; auch wie man neue Seiten erstellt und diese dann verlinkt. Geh mal unter "Hilfe"...

Gruß Marboe

plutzi schrieb am 26.01.2022 um 19:19 Uhr

Danke, werde ich natürlich versuchen.

LG Achim

plutzi schrieb am 29.01.2022 um 10:44 Uhr

Hallo,

ich habe jetzt die Unterseiten eingefügt, aber es erscheint folgendes Popup was ich einfach ignoriert habe.

Beim gesamten Aufruf der Homepage funktionieren die UUnterseiten auch.

Was bedeutet es, wenn ich die Warnung einfach ignoriere?.

Danke für die Hilfe.

LG Achim

marboe schrieb am 29.01.2022 um 12:05 Uhr

Wenn jemand mit einem Smartphone oder Tablet (also ohne Maus) den Punkt "Chronik" anklickt - dann erreicht er nicht die Untermenüs weil direkt die Seite 8 aufgeht.

Besser wäre:

Den Punkt Chronik verlinken auf "Nichts tun" oder gebe ein: # unter Links.
Lege zusätzlich über den Jahreszahlen im Navigationsmenü einen weiteren an mit zB dem Namen "Übersicht".

Du erreichst damit, dass auf Klick bei Chronik das Menü aufgeht wie gewünscht. Zusätzlich erscheint der Punkt Übersicht zur Auswahl neben den Jahreszahlen.

Gruß Marboe

plutzi schrieb am 29.01.2022 um 16:28 Uhr

Danke! - Ich denke, auch das werde ich hinbekommen.

Beste Grüße und ein schhönes Wochenende.

Achim