Unterseiten

Locke schrieb am 03.04.2012 um 19:36 Uhr

Hallo,

arbeite zum ersten Mal mit Magix. Der Aufbau ist so geplant, dass man über die Navigationsleiste und em "Hauptthema" die jeweiligen Unterseiten ansteuern kann. Diese sind dann wiederum mit den entsprechenden Daten gefüllt.

Die Unterseiten habe ich mit dem Button  "Unterseiten erstellen" erstellt und zunächst mit Probematerial gefüllt.

In der Vorschau wird auf dem jeweiligen Punkt, dem ich Unterseiten zugeordnet habe, ein nach unten gerichtetes Dreieck angezeigt, aber den Inhalt kann ich nicht aufrufen. Es öffnet sich nichts.

Ich habe hier in den verschiedenen Themen danach gesucht, aber fündig bin ich nicht geworden.

Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.

Kommentare

Ehemaliger User schrieb am 04.04.2012 um 07:23 Uhr

Arbeitest du wirklich mit dem Website Maker oder meinst du den Webdesigner.

Wenn ja, dann musst du die Seiten, die als Unterseiten bestimmt werden sollen in der Seitenauflistung unter die jeweilige Hauptseite "ziehen" - das sieht dann aus wie beim Explorer:

Sie verschwinden dann automatisch aus der Hauptnavigation. Nur wenn man über die Hauptnavigation "fährt", kann man sie sehen und anklicken.

LG Rosl

Locke schrieb am 06.04.2012 um 12:29 Uhr

Hallo Rosl,

vielen Dank für Deine Anwort.

Ich arbeite mit dem Website Maker MX (Online-Version). Meiner Meinung nach ist die Ordnerstruktur bereits durch die Auswahl "Unterseite erstellen" der des Explorers gleich. Die Unterseite befindet sich mit Auswahl dieses Befehls bereits unter der Hauptseite. Es stellt sich zumindest für mich so dar.

Hab mal einen Ausschnitt eingefügt. Ist ein wenig verzerrt, aber man kann dort ganz gut sehen, was ich meine. Was mache ich nur falsch?

LG

Ehemaliger User schrieb am 06.04.2012 um 21:33 Uhr

Ich glaube, da hatte ich dich falsch verstanden:

Du musst doch nur in der Aufzählung auf die Unterseite klicken - sie ist dann gelb unterlegt - so wie in meiner anderen Antwort die Startseite. Was du dann rechts auf der Arbeitsfläche hast, ist diese Unterseite. Dort gibst du deine Daten ein, die du vorher hochgeladen hast. Wenn du auf das kleine Dreicke hinter dem Namen der Unterseite klickst, dann kannst du den Seitennamen ändern, die Größe idividuell einstellen usw. da werden keine Daten eingegeben.

LG Rosl

Locke schrieb am 07.04.2012 um 16:28 Uhr

Hallo Rosl,

ich glaube auch, wir reden aneinander vorbei. Die Bearbeitung/Umbenennung etc. der Unterseiten war mir klar. Darin liegt auch nicht mein Problem.

Ich möchte, dass meine Unterseite auch im Internet aufgerufen werden kann. Das geht derzeit nicht. Ich erhalte in der Browser Vorschau lediglich meine Navigationsleiste, dort dann z.B. den Titel Sprachaufnahmen und das kleine Dreieck neben dem Wort Sprachaufnahmen. Die Unterseiten, die ich zuvor angelegt hatte, in denen sich dann die einzelnen Sprachaufnahmen befinden, kann ich in der Browser Ansicht nicht ansteuern.

Ich kann sie also dort nicht aufrufen. Und genau das möchte ich. Eine kurze Hauptnavigation mit Unterseiten. So ist mein Plan. In der Realisierung ist das auch so gut wie abgeschlossen, also angelegt sind die Seiten und auch mit Daten gefüllt, also sozusagen bereit, um sie zu veröffentlichen - a b e r  - die Browser Vorschau zeigt mir ja, dass ich die Seiten nicht ansteuern kann und so macht das dann auch keinen Sinn.

Mhh... ich hoffe, Du weißt, was ich meine und kannst mir helfen. Ist wirlich sehr nett von Dir, dass Du mir hilfst

LG

Ehemaliger User schrieb am 07.04.2012 um 18:53 Uhr

manches funktioniert aber nur, wenn man die Homepage veröffentlicht hat, also nur online... so z.B. auch die Gästebücher,.. Probiere es doch einfach mal aus. Du hast doch eine Inclusiv-Doamain.

Oder meinst du, dass es auf der Arbeitsfläche nicht funktioniert? Da funktioniert es auch nicht, das ist aber richtig!

Evtl. funktioniert  es nur in der Vorschau nicht, aber online klappt es? Wie heißt denn deine HP, damit man das mal online nachvollziehen kann?

LG Rosl

Locke schrieb am 07.04.2012 um 19:31 Uhr

Hallo Rosl,

nein, ich meine nicht die Arbeitsfläche. Wie ich ja schon geschrieben hatte, habe ich keine Probleme bei der Erstellung/Veränderung/Ergänzung etc, die ja zwangsläufig auf der Arbeitsfläche stattfindet.

Ich finde sogar, die Erstellung der Website verlief erstaunlich einfach.

WYSIWYG  d.h. funktioniert es in der Vorschau nicht, funktioniert es auch nicht online. Alles andere wäre m.E. nach unlogisch.

Ich habe meinen Account bei einem anderen Anbieter - derzeit zumindest noch - und ob ich diesen Zustand ändere - mal sehen.

Rosl, vielen vielen Dank für Deine Mühen und dass Du Dich meiner Fragen angenommen hast.

Ich muss aber unbedingt weiterkommen, deshalb habe ich heute an den Support geschrieben.

LG