Unterseite erstellen ohne Navigationsleiste möglich?

stocki2085 schrieb am 23.09.2013 um 21:10 Uhr

Hallo Zusammen,

versuche für meine Seite www.t-shirt-mit-druck.de ein Unterverzeichnis aufzubauen, heißt ich möchte z.B. Seiten haben die folgendermaßen heißen: www.t-shirt-mit-druck.de/maenner/t-shirt-gestalten

Alle meine an die 90 Seiten sind heute direkt unter www.t-shirt-mit-druck.de/... zu finden und nicht in weitere Unterseiten aufgeteilt.

Habe heute keine Navigationsleiste und würde am liebsten auch keine extra bauen dafür. Was habe ich da für Möglichkeiten, und falls ich doch eine Navi-Leiste bauen muss, wie stelle ich das an, damit ich das oben genannte Ergebnis bekomme?

Und vielleicht die wichtigste Frage dazu in Bezug auf SEO usw., macht es überhaupt Sinn oder einen Unterschied weitere Unterverzeichnisse zu bauen oder ist das egal?

Vielen Dank & Gruß

Micha

Kommentare

marboe schrieb am 24.09.2013 um 10:41 Uhr

Hallo Micha,

deine wichtigste Frage zuerst:

macht es überhaupt Sinn oder einen Unterschied weitere Unterverzeichnisse zu bauen

IMHO nein. Google ist die URL völlig egal. Auch Keywörter in der URL wird in einschlägigen Foren als unwichtig eingestuft. Man könnte sogar interpretieren, dass es schädlich sein kann, die gewollten Seiten aus SEOsicht in weiterführende Verzeichnisse zu packen.

Denn: meiner Meinung nach kannst du das mit dem WD nur realisieren, wenn du Unterverzeichnisse schaffst, in die dann ein jeweils eigenes Projekt hochgeladen werden muss. Alles andere ist so umständlich, dass ich es nicht empfehlen würde.

Was ich an deiner Frage nicht verstehe: du hast doch eine Navigationsleiste. Auf welche Unterebene die Buttons verweisen, ist doch der Navileiste egal. Sie bleibt aber trotzdem eine Solche.

Und noch ein Tipp für die SERPS:

Bei dieser Zeile ist das Kontrastverhältnis viel zu gering. Das könnte als Spam bewertet werden. Sie ist auch mit Mobilgeräten nur mit großer Mühe zu lesen. Google doch mal nach den empfohlenen Kontrastwerten. Gruß Martina