Unterschiede VDL 17 HD Vidoe Pro X3

tbach schrieb am 09.01.2011 um 17:30 Uhr

Hallo,

nachdem ich jetzt schon längere Zeit mit den VDL Produkten arbeite, habe ich mir jetzt mal die Demo Version von PRO X3 heruntergeladen.

Insbesonderre das Vorschaurendering hat es mir angetan, da meine Hardware selbst bei dem SD Material bei verschiednenen komplexen Effekten nicht mehr mitkommt.

Allerdings habe ich ansonsten keine gravierenden Geschwindigkeitsänderungen zwischen den Versionen feststellen können. Und die in der Beschreibung aufgeführten verbesserten Audiomöglichkeiten sind für mich als reinen Amateur nicht so wichtig. Ebenso wenig arbeite ich mit Multicam.

Insofern mal die Farge, ob es da, außer dem Vorschaurendering; für mich noch Argumente gäbe, zu wechseln, zuml der Preis jan icht so ganz ohne ist.

Gruß

Thomas

Kommentare

geschi schrieb am 09.01.2011 um 20:10 Uhr

Der grösste Vorteil ist wohl der zweite Monitor, unerlässlich für Farbanpassungen, von Szenen, wer einmal damit gearbeitet hat möchte ihn nie mehr missen.

Die Frabanpassung über drei Bereiche.

Für mich auch noch die Audioausgabe mit bis zu 8 Spuren, z.B. Spur1 ein kleines richtiges Filmchen, Spur2 reiner Orginalton, also alte Erinnerungen ohne jegliche Begleitmusik oder Kommentar.

Wenn ich meine Filme aufbereite, dann nur mehr mit ProX3.