Unterschiede bzw. Datenaustausch von Fotos auf DVD MX zu Video Deluxe MX ?

Erlanger schrieb am 23.11.2011 um 11:39 Uhr

Stehe vor der Anschaffung einer Slideshow Software und Magix Fotos auf DVD MX ist da in die engste Auswahl gekommen.

Nun wirbt Magix ja mit der MX Software Familie damit, dass sich Medien(?) direkt zwischen den verschiedenen Magix MX Produkten austauschen lassen.

Wie funktionert das konkret zwischen Fotos auf DVD MX und Video deluxe MX? Geht das in beide Richtungen? Welche Bearbeitungsmöglichkeiten hat man nach dem Datenaustausch noch?

Hintergrundinfo: Ich kenne beide Programme (noch) nicht und habe auch noch nicht die Demos ausprobiert.

In diesem Zusammenhang stellt sich mir auch die Frage, worin die Unterschiede zwischen Fotos auf DVD MX und Video deluxe MX liegen?

Ist Fotos auf DVD MX nur eine abgespeckte Version von Video deluxe MX oder sind das zwei völlig unterschiedliche Programme? Falls Video deluxe MX die selben Funktionalitäten bzgl. einer Slideshow Erstellung bietet, würde ich mir lieber gleich Video deluxe MX zulegen wollen. Dann hätte ich auch gleich Videoschnitt Funktionalitäten mit dabei...

Da die Grenzen zwischen Fotos und Videos immer mehr verschwimmen und ich auch immer häufiger Videoclips (mit ausgezeichneter Qualität mit meiner Bridge Kamera) aufnehme, würde sich das anbieten...

Kommentare

marion51 schrieb am 23.11.2011 um 11:43 Uhr

vdl mx plus oder premium sind die topversionen.

mit ausnahme von vpx sind alle anderen sogenasnnte unterversionen

oder auch schmalspurverisonen genannt.

sieh die detaillierten produktinfos

gruß

Erlanger schrieb am 23.11.2011 um 11:55 Uhr

vdl mx plus oder premium sind die topversionen.

mit ausnahme von vpx sind alle anderen sogenasnnte unterversionen

sieh die detaillierten produktinfos

Sorry, wenn ich da nachhaken muss, aber aus welchen Produktinfos geht hervor, dass Fotos auf DVD MX eine Unterversion von Video Deluxe MX ist? Habe diesbezüglich nichts gefunden...

wabu schrieb am 24.11.2011 um 09:34 Uhr

Das man das nicht direkt sehen kann ist richtig - aber die Programme haben unterschiedliche Zielgruppen und sind deswegen in der Anwendung unterschiedlich.

VdL bietet deutlich mehr Möglichkeiten, das kann aber zu Anfang verwirren. Plus hat noch mehr - in Richtung semiprofi - Möglichkeite und bei Premium gibt es Zusatzprogramme.

Meine ersten Produktionen bestanden fast nur aus Fotos - trotzdem nutzte ich VdL.

Der Medienaustausch ist eher in folgenden Bereichen zu sehen, als Beispiel: im Musikmaker wird eine Musik arrangiert, die direkter in VdL reingezogen werden kann, als bisher.

Da man sich je Testversionen runterladen kann ( in denen nicht alle Blenden oder sonstige Gimmicks zu finden sind)

probiere, was dir mehr liegt.

Was wirklich Geld verschent ist so denke ich: die beiden genannten ( Fotos auf DVD MX und Video deluxe MX)Programme zu kaufen.

Die Unterschiede kann man nicht hier mal eben aufzählen - Fotos auf DVD nutze ich z.B. nicht.

Was bei VdL möglich ist, kann man (nicht mur ) hier ein wenig stöbern.

Zuletzt geändert von wabu am 24.11.2011, 09:34, insgesamt 1-mal geändert.

wabu ...............der nie auslernt

Der Rechner  Installierter physischer Speicher (RAM) 32,0 GB / Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-9700K CPU @ 3.60GHz, 3600 MHz, 8 Kern(e), 8 logische(r) Prozessor(en),

Intel® UHD Graphics 630 aktiviert

NVIDIA Geforce GTX 1650 HDMI ; 2x DVI ; VGA, PCIe

Samsung (SSD) HD103SJ F3 1 TB Sata 7200 / 2x LG GH22NS SATA schwarz

Betriebsystem Microsoft Windows 10 Home Version 10.0.18362 Build 22H2

geschnitten wird seit 2007 mit Magix immer aktuell VdL und ProX

gefilmt mit Panasonic SDT 750 und FZ 1000 sowie Pentax K30 (Mist) und einer Q500k und SJ 1000 und Hero7

fotografiert mit Pentax K10 und K30 (Super)/Sigma 10-20 und 18-200; Fisheye und 500mm Spiegeltele

Mein Kanal: youtube

maedschik schrieb am 05.12.2011 um 15:14 Uhr

Hallo!

Mit einem Satz: Wenn Du   Video deluxe MX Premium   hast,brauchst Du kein   Foto auf DVD

Zuletzt geändert von maedschik am 05.12.2011, 15:15, insgesamt 2-mal geändert.

ASRock Z170 Extreme4+ / i7 6700K / 16 GB RAM / Nvidia GTX1060 / Intel HD 530 / SSD 500GB / SSD 1TB / SSHD 1TB /Win 10 Home/ /Aspire A715-71G i5-7300HQ Quad Core 2,5 GHz 8GB GTX 1050 HD 630 Win 10 / Panasonic Fz 1000 / Power Shot G5 X / Panasonic Tz71 /Sony HDR-PJ780VE