Hm, stimmt. Hatte bei vdl 16 z.B. das angegebene xxl-Nachvertonungsarchiv etc. im Auge, aber soviele GB wird das wohl auch nicht gewesen sein. Normalerweise sind Zusatzsoftware-Plugins ja dann auch nicht so riesig.
kann mir jemand was zu den Unterschieden zwischen den beiden Versionen sagen?
Mich wundert es, dass die "alte" 16er Version mit ca. 8GB daherkam und die 2015er mit grade mal 750MB?!
Was wurde denn da alles weggelassen?
Danke sehr.
Gruß
Klaus
Hallo Klaus,
wie kommst du an die 750 MB?
Es gibt ja zwei Ordner. Leider habe ich VDL 2015 nicht mehr auf dem PC, aber es gab zwei Ordner. Einen, in dem das eigentlche Programm installiert wurde und einen zweiten in dem die Vorlagen und Effekte installiert wurden.
War auch bei VDL 2014 so und beide Ordner zusammen ergeben dann auch ca. 8GB bei der Plus-Version.
LG!
Rohe.
Ehemaliger User
schrieb am 18.09.2014 um 20:48 Uhr
Wie wird den das definiert? 8gb vs 750mb
Meine Version von VdL 2015 ist 426Mb groß und nach der Installation habe ich noch 2,3Gb Content herunter geladen, ohne die Film und Menu Vorlagen. Das XXL Nachvertonungsarchiv ist in der 2015 nicht mehr vorhanden.
2015 Premium "verbraucht" auf meiner Festplatte ...
Sicher gibt es Programminhalte die fehlen, durch anderen Inhalt ersetzt wurden und es sich daraus unterschiedliche Festplattenspeicherbelegungen ergeben ...
Du darfst jetzt aber nicht daraus schließen, die 16er wäre besser, weil mehr GB verbraucht wurden ...
2015 Premium "verbraucht" auf meiner Festplatte ...
Sicher gibt es Programminhalte die fehlen, durch anderen Inhalt ersetzt wurden und es sich daraus unterschiedliche Festplattenspeicherbelegungen ergeben ...
Du darfst jetzt aber nicht daraus schließen, die 16er wäre besser, weil mehr GB verbraucht wurden ...
Danke für die Zahlen. Ich konnte es ja nicht mehr darstellen. Insgesamt also doch ca. 8 GB.