Unterschied zwischen Magix 8 und dem Magix 10...

jere2 schrieb am 25.02.2015 um 09:40 Uhr

Hallo

Ich habe den Speicher von Magix 8 voll und kann keinen neuen Fotos oder Seite einfügen.

Wir arbeiten mit vielen Fotos   www.jere.de

Hat der neue Magix 10 mehr Speicher und kann ich meine Seite mit dem neuen Magix auch bearbeiten?

oder sollten wir lieber gleich den MAGIX Xara Designer Pro X10 besorgen?

Hat jemand eine Idee wie ich zwei Extra-Internetseiten mache. Die ich auch auf die Domain von Host Europe hochladen kann.

Gruß Lili

Kommentare

BilderMacher schrieb am 25.02.2015 um 12:20 Uhr

Hallo Lili!

EDIT: BeRo hat es ausführlich beschrieben ...

MAGIX Web Designer 10 Premium ist m.M.n ausreichend. Der Xara Designer Pro X10 bietet aber den vollen Programmumfang an Gestaltungsmöglichkeiten bis hin zum Erstellen von professionellen Druckvorlagen für Druckereien - er ist Grafikprogramm, Webdesigner und DTP-Anwendung in einem.

EDIT 13:40:

Ich hatte nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hast.

@BeRo, das konntest du nicht, da du noch getippt hattest, als ich meine kürzere Antwort schon sendete.

Zuletzt geändert von BilderMacher am 25.02.2015, 13:40, insgesamt 3-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

BeRo schrieb am 25.02.2015 um 12:23 Uhr

[...] Ich habe den Speicher von Magix 8 voll und kann keinen neuen Fotos oder Seite einfügen [...]

Kostenfrei und mit Bordmitteln kannst du das Problem mit einem Projektsplitting lösen.

[...] Hat der neue Magix 10 mehr Speicher [...]

Nein, aber der Speicherplatz ist kein Feature, das vom Programm bereitgestellt wird. Die Begrenzung auf ca. 1,5 GB nutzbaren Speichers wird vom Betriebssystem (Windows 32Bit) vorgegeben.

Wesentlich Mehr Speicher kann in der 64Bit Version des BS verwaltet werden. Nutzt Du einen PC auf dem das installiert ist, solltest Du auf die 64Bit Version des WD10 upgraden.

[...] kann ich meine Seite mit dem neuen Magix auch bearbeiten? [...]

Ja, das geht ohne Probleme.

[...] sollten wir lieber gleich den MAGIX Xara Designer Pro X10 besorgen? [...]

Das ist die S-Klasse der WD/XD Reihe. Wenn Dein Budget das hergibt, ist ein Crossgrade auf den XD Pro X10 sehr empfehlenswert, weil in der Version die Bildbearbeitung auf professionelle Art möglich ist.

Aktuell wird die Vollversion des XD Pro X10 als Crossgrade für ca 150,- € angeboten (klick).

[...] Hat jemand eine Idee wie ich zwei Extra-Internetseiten mache. Die ich auch auf die Domain von Host Europe hochladen kann. [...]

Dazu gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du kannst auf dem Webserver Unterverzeichnisse einrichten und die neuen Seiten da ablegen.
  2. Du kannst den Startseiten einen von "index" abweichenden Namen geben und die neuen Projekte dann ganz normal auf dem Webspace ablegen.

Zu1.)
Die URL muss entsprechend angepasst werden. Hat ein Unterverzeichnis z. B. den Namen "UV1", dann muss der Name an die URL angehängt werden. Das kann dann so aussehen "www.jere.de/UV1"

Zu2.)
Die URL muss auch hier entsprechend angepasst werden. Da die Startdatei "index.htm" bereits vergeben ist, die üblicherweise vom Webserver ausgeliefert wird, wenn die URL im Browser eingegeben wird. muss die umbenannte Startdatei der neuen Website an die URL angehängt werden. Das kann dann so aussehen "www.jere.de/start2.htm"

Benutzt Du die Variante 2, musst Du unbedingt darauf achten, dass keine Seite der neuen Projekte einen Namen bekommt, der bereits in einem anderen Projekt verwendet wird, dessen Seiten im selben Verzeichnis liegen! Sonst erlebst Du unliebsame Überraschungen...

Viel Erfolg

---------------------------

Edit: 12:29 h

Sorry @BilderMacher. Ich hatte nicht gesehen, dass Du schon geantwortet hast.
Da mein Kommentar aber noch zusätzliche Infos enthält, lasse ich ihn stehen.

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2015, 12:29, insgesamt 3-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

jere2 schrieb am 25.02.2015 um 14:53 Uhr

Danke für die ausführliche Informationen, werde mich da mal dahinter klemmen.

BeRo was ist der Unterschied zwischen der Crossgrade Version und der Normalen.

Wieviel Speicher kann dann der Xara Designer vergeben? Auch genauso viel?

jere2 schrieb am 25.02.2015 um 14:54 Uhr

Danke für die ausführliche Informationen, werde mich da mal dahinter klemmen.

BeRo was ist der Unterschied zwischen der Crossgrade Version und der Normalen.

Wieviel Speicher kann dann der Xara Designer vergeben? Auch genauso viel?

BeRo schrieb am 25.02.2015 um 16:54 Uhr

[...] was ist der Unterschied zwischen der Crossgrade Version und der Normalen [...]

Der Preis.

Im Ernst. Es gibt keinen Unterschied. Die Crossgrade Version wird als normale Vollversion geliefert.
Der Preisvorteil ist ein Entgegenkommen für Besitzer älterer Designer Versionen, die auf die S-Klasse umsteigen.

[...] Wieviel Speicher kann dann der Xara Designer vergeben? [...]

Auch da gibt es keine Unterschiede, weil die Größe des nutzbaren Speichers im Wesentlichen vom Betriebssystem abhängt. Also gilt auch hier das weiter unten schon Gesagte:
Die maximal mögliche Speichernutzung gibt es, wenn Du die 64Bit Version des XD Pro X10 auf einem 64Bit Windows installierst...

Hier eine kleine Übersicht der maximal adressierbaren RAM Kapazitäten der aktuell gängigen Windows Versionen :

• Windows 7 Home Basic  8GB
  • Windows 7 Home Premium  16GB
  • Windows 7 Professional und besser  192GB

• Windows 8  128GB
  • Windows 8 Professional und besser  512GB

MS hat für seine Betriebssysteme die o.a. Grenzwerte festgelegt, obwohl rein rechnerisch von einem 64Bit Betriebssystem ca. 18.400.000 Terabyte verwaltet werden können.

In der Praxis wird man aber mit den o. a. "Beschränkungen" im privaten Bereich kaum echte Schwierigkeiten bekommen. Zumindest dann nicht, wenn man eins der professional BS benutzt.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 25.02.2015, 16:56, insgesamt 2-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓