Unterschied AVCHD und MPEG 4 für höchste Qualität bei Fotoshow Flachbildfernseher in HD Qualität?

klausentreiben schrieb am 05.01.2012 um 17:46 Uhr

Hallo habe das Fotos Video MC deluxe.

1. Warum sollte ich wenn ich eine DVD brenne auf AVCHD für höchste Qualuität einstellen, hingegen beim Speicherstick auf MPEG 4 für höchste Qualität am HD Flachbildfernseher?

Nach dem ich auf DVD nicht die ganze Fotoschow draufbekomme und das Brennen ewig lange dauert. Speichere ich jetzt auf den Stick, was viel schneller geht. 

2. Jetzt frage ich mich: Wo zu habe ich mich dann verführen lassen den AVCHD Modus für 9,99€ freizuschalten den brauch ich ja nicht - oder kann mir jemand den Sinn des AVCHD Formats sagen??

Danke

Kommentare

klausentreiben schrieb am 06.01.2012 um 17:40 Uhr

Ach nee - jetzt will ich nich nicht durch alle Veröffentlichungen durchkämpfen. Marion hast du nicht mal schnell nen praktischen Tipp. Bis dahin schein mir MPEG 4 als ausreichend für hochauflösende Bilder TFT Fernseher und der Kauf von AVCHD alls völlig überflüssig, von dem ich abraten muss.

Warum kann ich eigentlich MPEG 4 nicht auf eine DVD oder CD brennen das müsste doch mit dem De luxe Programm gehn, wenn es doch auch auf einem Speicherstick geht?

marion51 schrieb am 07.01.2012 um 13:52 Uhr

lesen hilft zum verstehen der technik und der videobearbeitung.

wenn das grundwissen fehlt, wird beratung hier schwierig.

gruß