Untermenüerstellung funktioniert nicht (Video Pro X Version 18.0.1.85)

fischte schrieb am 19.10.2020 um 19:26 Uhr

Ich habe bei Menüerstellung Probleme. Beim Erstellen des Untermenüs, besonders beim Bearbeiten im Arranger wird in der Vorschau ein falsches Bild und auch falsche Buttons gezeigt, Bearbeiten kann man nicht. Beim Schließen scheint es wieder OK, nach dem Rendern funktionieren die Untermenüs überhaupt nicht. Ende Juli 2020 habe ich ein Ticket beim Support erstellt (Version 18.0.1.82), der Supportmanager konnte diesen Fehler auch nachvollziehen und hat es an die Entwickler weitergegeben. Seitdem ist nichts positives passiert. Mein Ticket wurde geschlossen, nach einer Nachfrage schrieb man mir, das es ein normales Prozedere ist. Ich bekomme auch keine Info wenn der Fehler behoben ist.

2 Fragen: Hat noch jemand Probleme mit den Untermenüs und hat jemand Erfahrung mit dem Ticket-Prozedere bei Magix. Mit diesem Fehler kann ich kein Projekt beenden.

Kommentare

newpapa schrieb am 19.10.2020 um 20:19 Uhr

Hallo,

auch ich habe ein Ticket abgesetzt und der Fehler wurde bestätigt. Ich habe mich darauf eingestellt, dass in absehbarer Zeit der Fehler nicht behoben wird. (Stört mich allerdings weniger, weil ich sowieso nur noch das Standardmenü wähle und dann im Arranger alles selber mache.) Der Fehler tritt bei animierten Menüs auf. Beim Standardmenü funktioniert bei mir eine selber erstellte Animation für das Filmmenü. Für das /die Kapitelmenü/s geht das nicht mehr. Bei mir ist bisher allerdings die Vorschau im Brennmenü korrekt. Erst im fertigen Produkt habe ich dann den Fehler.