Untermenü erstellen

rore schrieb am 21.12.2014 um 20:38 Uhr

Hallo zusammen

Ich bin ein absoluter Neuling des Magix Webdesigners 10 premium und nach fünf Stunden suchen, lesen und

Filme anschauen - gebe ich nun auf und brauche Hilfe.

Ich habe eine Navigationsleiste selber erstellt (die Buttons sind in Knochenform) und mit einem Mouse Over

Effekt belegt (ist gut gegangen und gefällt mir).

Nun möchte ich unter dem Button "Angebot" ein Dropdownmenü einblenden mit den verschiedenen Kursen (in den selben Knochenform) - weiss aber nicht wie.

Über die Fuktion Navigationsleiste bearbeiten komme ich nicht weiter - ich kann wohl die Buttons kopieren

aber im Untermenü fundktioniert das nicht (oder ich weiss einfach nicht wie) - habe schon einiges ausprobiert und wäre sehr froh um Eure Hilfe.

Danke im Vorraus für Eure Hilfe

Kommentare

BeRo schrieb am 21.12.2014 um 22:03 Uhr

Lies Dir mal diesen- und diesen Thread durch. Da findest Du Lösungsvorschläge und einen Link zu einer online Demo und zu einer Projektdatei, mit denen Du Dein Problem sicher schneller lösen kannst.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 21.12.2014, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rore schrieb am 22.12.2014 um 15:16 Uhr

Vielen Dank - habe es geschafft - schlussendlich gar nicht so schwer!

Schöne Festtage

rore schrieb am 22.12.2014 um 15:28 Uhr

Nochmal schnell eine Frage:

Auf der Seitenansicht erscheint mit bei zwei Navigationsbuttons, wenn ich mit der Mouse darüber fahre ein

graues Feld mit dem Text "neues Element" - wo kann ich das ausschalten?

Vielen Dank

BeRo schrieb am 22.12.2014 um 18:30 Uhr

[...] "neues Element" - wo kann ich das ausschalten? [...]

In den Eigenschaften der Navigationsleiste...

Also einfach den überflüssigen Eintrag mit einem Klick markieren und den "Löschen" Button klicken.

Viel Erfolg

Zuletzt geändert von BeRo am 22.12.2014, 18:30, insgesamt 1-mal geändert.

Auf den Tag genau gehen heute, am 14.08.2021, 10 Jahre online Support für die Community zu Ende.
Ich freue mich auf eine neue, berufliche Herausforderung, die sich gerade ergeben hat. Leider bleibt dann keine Zeit mehr für die Community übrig, aber Ihr seid bei den aktiven Mitgliedern in besten Händen.
Sicher schaue ich auch ab und zu nochmal rein... 🤓

rore schrieb am 22.12.2014 um 19:20 Uhr

Danke vielmal - hat geklappt!