Unterdrücken von Seiten für Smartphone

ursrupp schrieb am 14.12.2017 um 17:44 Uhr

WIN10 Prof / WebDesigner 11 Prem

Das Programm (aus vorgefertigten DesignGalerie Vorlagen) hat automatisch je eine Version für Computer und eine für mobile Endgeräte erstellt. Nun ist die HP fertig und ich möchte diese online stellen. In einem Probelauf sehe ich, dass leider auf dem PC nur die mobile Version erscheint....

Wie bringe ich die "schmalen" Seiten für mobile Geräte "weg" ohne gleichzeitig die "normale" Darstellung zu löschen ?

Danke für eure Hilfe

Urs

Kommentare

marboe schrieb am 14.12.2017 um 17:53 Uhr

Dir bleibt nur, die Variante komplett zu löschen über Extras - > Varianten.

Natürlich solltest Du beide Projekte für später gut speichern ;also einmal die .web mit nur der Desktop Version und einmal die .web mit beiden Varianten. Ansonsten müsstest du die Smartphone Variante ja bei Bedarf neu erstellen.

Gruß marboe

Ergänzung:

In einem Probelauf sehe ich, dass leider auf dem PC nur die mobile Version erscheint....

Diese "Erscheinung" ist so merkwürdig, dass man einfach die Frage stellen muss: hast du vielleicht ein zu kleines Browserfenster? Wenn du es auf Vollgröße ziehst, wird dann alles richtig angezeigt?

ursrupp schrieb am 19.12.2017 um 11:08 Uhr

Danke für die Hinweise. - Leider kann ich aber die "Mobil-Variante" nicht löschen ohne gleichzeitig die entsprechende Seite der "Voll (Standard)-Variante" auch gleich mitzukillen.... :-(

BilderMacher schrieb am 19.12.2017 um 11:29 Uhr

Hallo!

Wie gehst du denn vor, um die Seiten der Variante (Smartphone) zu entfernen? Hast du die Variante hier entfernt, wie zuvor darauf hingewiesen wurde?

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5011
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 131.0.3 (64-Bit)

ursrupp schrieb am 19.12.2017 um 11:50 Uhr

DANKE.

Bei mir ist erscheint bei Webseiten Varianten nur die Mob Variante... keine Standard die ich belassen könnte und die mobile Variante löschen... etwas vertrackt das Ganze...

marboe schrieb am 19.12.2017 um 14:01 Uhr

Das klingt sehr merkwürdig. Mache uns bitte einen Screenshot der geöffneten Webdatei, bei der man beide Varianten - Reiter erkennt und nenne uns die Vorlage aus dem Contentkatalog.

Gruß marboe