Unter Windows 8 bei VDL 2013 Trial Fehlermeldung "Keine Brennerhardware gefunden"

wernernolte schrieb am 11.12.2012 um 13:19 Uhr

Bin Anwender von VDL 17 Premium. Nach Installation von Win 8 kam Fehlermeldung "Keine Brennerhardware gefunden". Daraufhin VDL 2013 Trial installiert. Aber auch da kommt die Fehlermeldung. Von anderen Programmen wird der Brenner/Player ( LG BlueRay Brenner ) ohne Probleme erkannt. Was kann ich tun? ( Image erstellen und dann mit externem Programm brennen sollte doch nur eine Hilfslösung sein!).

Danke und Grüße

Werner

 

Kommentare

marion51 schrieb am 11.12.2012 um 14:38 Uhr

zunächst:

 

MAGIX ist bereit für Windows 8

Sie überlegen, auf Windows 8 umzusteigen? Beim Wechsel Ihres Betriebssystems unterstützt Sie MAGIX mit der richtigen Software und der Kompatibilität ausgewählter MAGIX Produkte mit Windows 8!

Für einige Produkte benötigen Sie eine Aktualisierung, die MAGIX kostenlos zur Verfügung stellt. Nutzen Sie dazu die eingebaute Programm aktualisieren-Funktion Ihrer Software oder laden Sie das Update über den Supportbereich herunter. Weitere Informationen zur genauen Vorgehensweise finden Sie hier.

Produkte, die seit Mitte August 2012 erschienen sind, sind mit Windows 8 kompatibel. Informationen zur Kompatibilität aller MAGIX Produkte finden Sie auf der jeweiligen Produktseite im Menüpunkt Technische Daten.

Ältere MAGIX Produkte

Für ältere Versionen können wir eine vollständige Kompatibilität mit Windows 8 leider nicht gewährleisten. Wir empfehlen in diesem Fall ein Update auf die aktuelle Version.

Folgende Produkte sind Windows 8 kompatibel:
  • MAGIX Music Maker (ab Version 18 MX)
  • MAGIX MP3 deluxe (ab Version 18 MX)
  • MAGIX Music Maker Soundtrack Edition
  • MAGIX Audio Cleaning Lab MX
  • Samplitude Music Studio MX
  • MAGIX Video deluxe 18 MX
  • MAGIX Retten Sie Ihre Videokassetten 6!
  • MAGIX Video Easy 4 HD
  • MAGIX Video Pro X4
  • MAGIX Fotos auf DVD MX
  • MAGIX Foto Premium MX
  • MAGIX Web Designer MX
  • Xara Designer Pro X
  • MAGIX Foto & Grafik Designer 2013
  • MAGIX Foto Manager MX

 

Deinstallation nur mit folgendem Tool:

https://support2.magix.com/customer/de/node/112123

Firewall und Virenscanner aus.

Neuinstallation mit sofortigem Update. Danach Programmreset durchführen.

Dann berichte wieder.

Gruß

 

wernernolte schrieb am 11.12.2012 um 23:37 Uhr

Hallo Marion, vielen Dank für deine Antwort. Bin exakt so vorgegangen, aber leider kommt bei der neu installierten und geupdateten VDL 2013 wieder "Keine Brenner Hardware gefunden". Verstehe ich nicht, selbst bei meiner alten Pinnacle 14 ( die ich deshalb extra wieder installiert habe ) wird der Brenner problemlos erkannt. Ich hatte eigentlich nicht vor, meine VDL 17 Premium, die ich mir erst  Anfang 2011 gekauft habe, schon nach 1 1/2 Jahren zu entsorgen, da sollte doch eigentlich ein Patch seitens Magix möglich sein? Nochmals vielen Dank und Grüße

Werner

marion51 schrieb am 13.12.2012 um 12:36 Uhr

Hallo,

wie du siehst, kann VDL17 nicht mit win8 oder nur durch Komb.Modus.

Die Trial von VDL2013 woher und welche Version? Plus oder Premium oder Classic? Welcher update Stand?

Für die Plus und Premium Version ist es 12.0.2.2

Gruß

teatime schrieb am 28.12.2012 um 10:38 Uhr

Hallo wernerolte

du bist nicht allein - auch ich habe keine Brennerhardware nach der Installation von Win 8. Ich habe wie unten geraten mit dem Tool die gesamte Magix-Software deinstalliert und Prox X4 neu installiert - dazu das Update für Pro X4 geladen. Resultat: keine Brennerhardware gefunden.

Der Magix-Support wusste auch nicht weiter. Empfehlung erzeuge ein ISO-Image und brenne mit der der Brennsoftware deine DVD.

Es kann kein Zufall sein, dass bei WIN 8 in den verschiedenen Podukten die Brennerhardware nicht mehr erkannt wird.

Wenn du dein Problem lösen konntest, so lass es uns bitte wissen. Vielen Dank

 

e.munzert schrieb am 21.10.2013 um 17:21 Uhr

Ich hatte mit deluxe MX (11.0.6.4) unter W 8 bzw 8.1 32 Bit das gleiche Problem. Unter W 8 keine Lösung gefunden.

Unter W 8.1 Zufallsbefund:

Ich hatte wegen eines anderen Problems unter W8.1 alle Visual C++ Laufzeitkomponenten deinstalliert, dann C++ 2005 SP1 , C++ 2008 SP1 und C++ 2010 SP1 neu installiert, Windows Updates laufen lassen 

et voilà !! Keine Fehler-Meldung mehr, Fenster "DVD Brennen" wird geöffent und Brenner wird aufgeführt.

Bei mir waren einige 2005er und 2008er C++ Versionen durch andere Programme installiert. Jetzt finde ich unter "Systemsteuerung" --> "Programme und Features" lediglich die 2005er, zwei 2008er (9.0.30729 und 9.0.30729.6161) und eine 2010er.

Keine Ahnung, ob hier eine Kausalität oder Korrelation zur C++ Neuinstallation vorliegt, aber jetzt geht es bei mir.

Gruß,