Unscharfe Bilder bei =>Effekte =>Kamera/Zommfahrt

lepo schrieb am 28.08.2013 um 23:27 Uhr

Hallo, ich arbeite mit Foto auf CD/DVD 10 Deluxe. Wenn ich den Effekt -Kamera/Zoomfahrt - einsetze z.B. vom vollen  Bild auf  einen Ausschnitt zoome und dann den Ausschnitt weiter nach rechts bewege wird mein Bild Unscharf sowohl in der Timeline Vorschau als auch auf der DVD. Gehe ich direkt mit "Ausschnitt" auf das Bild bleibt die Qualität erhalten. Die Qualität bleibt auch erhalten wenn ich einen Bildausschnitt in eine Richtung bewege. Das sieht für mich so aus als ob bei mehreren Kamerafahrten ( also mehrere Wegpunkte ) in einem Bild das Bild unscharf wird.

Die Größe der Fotos liegen bei 2-3 MB. Abmesseungen 3600x 2700 Pixel , jpeg Format.

Computer: Win Vista , Intel Core 2 Quad 2,4 Ghz ; Ram 3 GB, 32 Bit Vers.

Kommentare

marion51 schrieb am 29.08.2013 um 13:07 Uhr

Der Schwenk darf in keinem Fall zu schnell durchgeführt werden.

Ich konnte es nicht nachstellen. Kannst du Screenshots einstellen?

Gruß

lepo schrieb am 29.08.2013 um 17:42 Uhr

Hallo, habe hier einen Screenshot gemacht

.

oben Zoom mit Kamerafahrt, unten nur der Effekt Ausschnitt.

Habe mittlerweile unter -Bild schärfen im Menue Einstellungen- Bildschärfe ein besseres Ergebnis. Aber zufriedenstellend ist das nicht . Bei  Video deluxe 17 Premium kann ich das Problem durch verstellen des Videomodus beheben. Bin aber in diesem Falle auf Fotos a.DVD angewiesen weil ich bereits 8 Projekte damit bearbeitet habe und dieses Projekt als 9.tes dazukommt die ich dann  alle gemeinsam auf DVD brenne.

Gruß