Unkenntlichmachung nach Export fehlerhaft

Kubs schrieb am 05.02.2022 um 13:49 Uhr

Guten Tag an die Community

Vorweg, ich würde von der Community gerne wissen, ob das 1. ein Problem meinerseits ist (Einstellung, Hardware usw.) 2. ein bekanntes Problem oder was ganz Neues und 3. ob ich aktiv etwas daran ändern kann.

- Problem Beschreibung:

Wenn ich Bereiche unkenntlich machen möchte funktioniert es zwar problemlos in der Software und es wird im Bildschirm auch angezeigt so wie es aussehen soll, aber nach dem Export des Films ist nur noch im Ansatz eine unendlich machung erkennbar, aber bei weitem nicht unendlich.

Das führt als Beispiel dazu das bei 40 % sandefekt im Programm auf Vorbild es unkenntlich ist bei 100 % sandefekt übertrieben aussieht, aber wenn ich die 100 % exportiere sieht es aus wie vielleicht 5 bis höchstens 10 % sandefekt.

Geschweige den bei meinen normalerweise genutzten 40 %

Ich kann mich erinnern das gab es letztes Jahr auch schon mal dann gab es ein Update und es funktionierte wieder wie es sollte und dann mit einem späteren update wieder nicht.

Jetzt warte ich seit über einem halben Jahr auf ein Update und bearbeite Projekt für Projekt um sobald es wieder funktioniert alles mit einmal (Stapelverarbeitung) fertig zu machen (über 40 Videos mittlerweile)

- Programm: Magix Video Deluxe Premium
- Version: 21.01.119 (UDP3) Problem besteht aber schon seit mehreren Versionen durchgehend.
- Hardware: 

- Windows 10 x64 (Aktuelle Version)
- Treiber Aktuell
- Mainboard: MSI B450 TOMAHAWK MAX AMD AM4 DDR4 m.2 USB 3.2 Gen 2 HDMI ATX Gaming
- Corsair Force MP510 480 GB NVMe PCIe Gen3 x4 M.2-SSD (bis zu 3480 MB/s) (Systemplatte und Installationsort für Magix Video Deluxe)
- Corsair RM650 PC-Netzteil (Voll-Modulares Kabelmanagement, 80 Plus Gold, 650 Watt, EU) schwarz
- Noctua NH-D14, Premium CPU Kühler mit NF-P14 PWM und NF-P12 PWM Lüfter (Braun)
- G.Skill DIMM 32 GB DDR4-3600 Kit Arbeitsspeicher, F4-3600C16D-32GTZNC, Trident Z
- AMD Ryzen 7 3700X Prozessor, 4GHz AM4 36MB Cache Wraith Prism
- 2 X ORICO Wechselrahmen / SATA Mobile Rack | SATA I/II/III HDD Fesplattenrahmen im 5,25" Laufwerksschacht | Anti-Vibrations-Kit | Abschließbar
- 2 X Seagate BarraCuda 4 TB HDD interne Festplatte (8, 9 cm (3, 5 Zoll), 5400 U/Min, 256 MB Cache, SATA 6 Gb/s, silber) Modellnr.: ST4000DM004 ( Darauf befinden sich die zu bearbeitenden videos, exportierte videos und die gespeicherten Projekte)
- be Quiet! Gehäuse Silent Base 600 Black BG006
- Corsair ML140 Pro PC-Gehäuselüfter (140 mm, mit Premium Magnetschwebetechnik, Single Pack), Schwarz
- Asus BW-16D1HT Retail Silent interner Blu-Ray Brenner (16x BD-R (SL), 12x BD-R (DL), 16x DVD±R, Retail, BDXL, Sata) schwarz
- amd radeon rx 5700

Kommentare

Kubs schrieb am 05.02.2022 um 21:41 Uhr

@Renter11 dort habe ich bei allen drei Optionen die Grafikkarte drin (Import, Verarbeitung, Export).

habe aber auch testweise die anderen beiden Optionen ausprobiert (cpu und Microsoft warp Devices) was zum selben Ergebnis führt.