Kommentare

marion51 schrieb am 09.07.2012 um 17:33 Uhr

etwas dünn deine infos.

welcher update stand?

woher kommen deine dateien?

was hast du getan?

welche eingangseinstellungen?

welche ausgangseinstellungen?

gibt es ein fehlerprotokoll?

gruß

Markus73 schrieb am 09.07.2012 um 19:29 Uhr

Welches Diskformat willst Du ändern, was hast Du bisher gemacht, was willst Du tun und was klappt nicht? Etwas mehr Details bitte.

Im Grunde gehst Du auf "Brennen", wählst "DVD" aus und fertig, mehr ist nicht zu tun.

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 09.07.2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

B-i-B schrieb am 14.07.2012 um 16:21 Uhr

Kommt auch vor wenn M Mediaplayer Dein Video nicht annimmt.

Es wid zwar gebrannt, kannst es aber nicht sehen. ( bei mir mit Blu-ray)

Im Magix Brennprogramm gibt es auch noch eine Einstellung in der man ein Häkchen macht damit man die DVD auch auf externe Geräte abspielen kann.

Installiere Dir den VLC Mediaplayer, der Spielt alles ab.

Externes Gerät ist ein DVD Recorder / Spieler.

>>>>>>>>>> Jetzt habe ich das gerade im Büro nochmal probiert : "Unsinnig".

Diese Funktion ist nicht im VDL Brennprogramm, sondern bei : Magix Speed - Brennliste.

Unter >Brennoptionen< kann man das Häkchen machen : Video - Disc erstellen ( auch für DVD Player kompatibel. Zitat Ende.

>>> Erweiterte Optionen : Diese Option soll aktiviert sein, wenn das Projekt Videodateien enthält und die gebrannte Disc in einem Standard - DVD - Player abspielbar sein soll. Verwenden Sie diese Option nur, wenn Sie vorhandene Videodateien ( z.B. VOB ) auf eine Video - DVD brennen möchten, da bei gewählter Option die Dateistruktur verändert wird.<<<< Zitat Ende.

Habe das nochmal alles probiert : Machst Du bei einer DVD das Häkchen nicht, kannst Du die Disc nur auf dem PC gucken.

Mit Häkchen kann man die DVD auf einem Standard - Player angucken.

So war es schon immer bei meinen Brennvorgängen mit : Magix Speed Brennliste.

Sicherlich erscheint das Unsinnig, aber ich hatte einige DVDs so in den Sand gesetzt, bis ich das Häkchen gemacht habe.

Bei allen Leuten von mir spielen so die DVDs.

Von der DVD ( Mit ein paar Fotos ) konnte ich auf eine CD nichts Brennen, ob mit oder ohne Häkchen.

Wäre ein neues Thema.

Gruss D...

Markus73 schrieb am 15.07.2012 um 11:08 Uhr

Eine Video-DVD ist streng genormt. Es gibt insbesondere keine Einstellmöglichkeit für "externe Geräte", was soll das genau sein?

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.07.2012, 11:08, insgesamt 1-mal geändert.

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

Markus73 schrieb am 15.07.2012 um 22:04 Uhr

Es kann sein dass die DVD auf dem PC abspielt, nicht aber auf einem externen Spieler, wenn man vor dem Brennen kein Häkchen macht.

Bitte erkläre uns doch, was das für ein Häkchen sein soll. Wenn eine "normale" Video-DVD erzeugt wurde, dann ist diese i.d.R. auf allen Geräten abspielfähig. Eine Option, wie Du sie genannt hast, ist mir nicht bekannt und sie wäre in dieser Art auch unsinnig.

Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 15.07.2012, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

B-i-B schrieb am 16.07.2012 um 16:26 Uhr

Die Normung nützt auch nichts, wenn man einen falschen Vorgang einleitet.

Beispiel : Ich habe versucht von einer Blu-ray, auf eine DVD, einen Film zu spielen der für die DVD etwas zu lang ist.

Es kam zwar der Hinweis : DVD erfolgreich Gebrannt, aber beim angucken auf dem PC kam nichts, nur , Format nicht unterstützt.  Irgendwas in der Art hat der Fragesteller wohl auch gemacht.

Eine Video-DVD ist streng genormt. Es gibt insbesondere keine Einstellmöglichkeit für "externe Geräte", was soll das genau sein?

Schöne Grüße,

Markus