Ich habe immer wieder das Problem, dass ich auf der Kamera (Canon Legria HF200) zwar einen durchlaufenden Film von z.B. 2 Stunden Laufzeit habe, aufgenommen auf einer Speichercard 32GBSanDisk Geschwindigkeit 6 höchste Qualität MXP, wenn ich ihn aber auf Computer überspiele, wird er automatisch in verschiedene Stücke unterteilt. Da es zwischen den Stücken immer hässliche schwarze Löcher gibt, ist die Musikaufnahme, um die es sich handelt, quasi wertlos geworden. Ich hatte schon mal die Auskunft bekommen, dass die Datenmenge für das Belassen in einem Film zu groß sei und der Computer (??) deshalb alles in "verdaubare" Teile zerkleinert. Deshalb habe ich versucht, schon auf der Kamera den ganzen Film in sinnvolle kleinere Stücke zu unterteilen - mit dem Ergebnis, dass zu den manuell eingefügten Trennungen die automatischen mit den schwarzen Löchern noch dazukommen. Außerdem landen die einzelnen Stücke auf dem Computer auch nicht in der Originalreihenfolge der Kamera, sondern in völlig willkürlicher Reihenfolge. Hat jemand einen Tipp?
Danke
F.