ungewolltes scrollen im Arrangement der Spuren nach unten

f.helmut.maurer schrieb am 19.09.2014 um 20:57 Uhr

Zum Equipment: Video deluxe MX Premium Version 11.0.6.4 (UDC1), mit Windows 8, oder 8.1 oder 8.1 U1 oder 8.1 U1 Pro, auf ASUS N750JV, Intel Core i7, 8 GB RAM.

Beim scrollen eines Films im Arrangement nach links oder rechts (also vor oder zurückspulen des Films) mit dem Scollbalken passiert im Bearbeitungsmodus folgendes:

Die Ansicht im Arrangement scrollt ungewollt die Suren nach unten, sodass die Spur 1 nicht mehr im Fenster sichbar ist. Der Scrollbalken der Spuren muss jedesmal wieder auf die Spur 1 geschoben weden. Das nervt ungemein, wenn man im Film verschiedene Stellen bearbeiten oder kopieren will.

Der Fehler tritt immer auf, egal ob mit oder ohne Film. und egal mit welcher Windows 8 Version. Windows 7 habe ich nicht getestet.

Nach dem Fehler und dem verschieben des Spurbalkens in die 1. Position, verändert sich die Ansicht der Spuren. In der ersten Spur ist zusätzlich ein grauer Balken, der die Spur auf die doppelte breite vergrössert, die zweite Spalte ist ebenso vergrössert, jedoch nur halb soviel wie Spur 1, das setz sich in der 3. und 4. Spur ebenso fort.

Im Anhang würde ich gerne eine Reihe von Ansichten übermitteln, geht aber leider hier nicht.

Grüsse,

H. Maurer

Kommentare

BilderMacher schrieb am 19.09.2014 um 21:52 Uhr

Im Anhang würde ich gerne eine Reihe von Ansichten übermitteln, geht aber leider hier nicht.

Wieso soll das nicht gehen? Natürlich geht das ...

(Bitte auf das richtige Dateiformat achten!)

Zuletzt geändert von BilderMacher am 19.09.2014, 21:52, insgesamt 1-mal geändert.

"Je mehr die Menschen wissen, desto weniger müssen sie glauben!"

+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+
Ich kann vieles, darf aber nicht alles.
+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+

-------------

Hardware / Software:
::::::::::::::::::::::::::::::::::::++++:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Intel(R) Core(TM) i7-10510U CPU @ 1.80GHz (8 CPUs), ~2.3GHz
12288 MB RAM
DirectX 12

Intel(R) UHD Graphics (für Import, Verarbeitung, Export)

NVIDIA GeForce MX250 (wird nicht in Schnitt-SW verwendet)

• Video deluxe 2016 Premium
  • Video deluxe 2025 Premium
  • Video Pro X 16
  • Photostory Deluxe 2025
  • Samplitude X7 Suite
  • ACID Pro 11
  • Music Maker 2025 Premium
  • MAGIX/XARA Graphic-/Web-Designer

-----------------------------------------------------------------------------------

Edition    Windows 10 Home
Version    22H2
Installiert am    ‎15.‎10.‎2020
Betriebssystembuild    19045.5247
Leistung    Windows Feature Experience Pack 1000.19060.1000.0

------------------------------------------------------------------------------------

Standardbrowser: Mozilla Firefox 134.0.0 (64-Bit)

👶-Boomer

Markus73 schrieb am 19.09.2014 um 22:04 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein nerviger Fehler in der MX, der auch nie beseitigt wurde...

Schöne Grüße,

Markus

Zuletzt geändert von Markus73 am 19.09.2014, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX

f.helmut.maurer schrieb am 20.09.2014 um 19:32 Uhr

Erst einmal herzlichen Dank für all die schnellen Antworten. Leider habe ich verpasst zu schreiben, dass ich die Rücksetzung schon mehrmals durchgeführt habe und jetzt versuche ich nocheinmal meine Dateien hochzuladen, gestern hat mir das System geschrieben, dass es zu Zeit nicht möglich ist.

Natürlich habe jetzt das zurücksetzten noch einmal ausgeführt, aber der Fehler bleibt wie in Anlage "5-Ansicht nach dem Rücksetzen.JPG" zu sehen ist. Wenn man den Scrollbalken für die Spuren wieder hoch schiebt, sieht das ganze wie in Ansicht 3 aus.

5-Ansicht nach dem Rücksetzen.JPG

die Ansichtrn von gestern hier:

1-Ansicht nach dem Start von VDL (Normalansicht).JPG

2-Ansicht nach dem Fehler ohne Film.JPG

3-Ansicht nach dem Fehler ohne Film - Scrollbalken auf Pos 1 geschoben.JPG

4-Ansicht nach dem Fehler mit Film - Scrollbalken auf Pos 1 geschoben.JPG

f.helmut.maurer schrieb am 26.09.2014 um 10:49 Uhr

Wenn ich mich richtig erinnere, war das ein nerviger Fehler in der MX, der auch nie beseitigt wurde...

Schöne Grüße,

Markus

So wie es aussieht, muss ich wohl mit dem Fehler leben oder ein anderes Produkt benutzen. Vielleicht ist das auch der Maketingtrick um eine neue Version zu verkaufen.

Danke trotzdem an alle Antworten.

Sonnige Tage,

Helmut