ich finde die Hilfen wunderbar - und wie mach ich das jetzt bei Sound Forge? ICH habe keinen Menüpunkt "System" und "News ausblenden" gefunden - soviel zu "mehrmals beantwortet" <- special für Rentner11
PS Task Mngr und Autostart habe ich erfolglos bemüht; abgesehen davon sollten die Software-Designer sollche Dinge leicht auffindbar machen - oder ist das Erschweren beabsichtigt
Schade, ich habe es heute gerade wieder gelöscht, ich benutze Sound Forge rel. selten, melde mich mit einem screen-shot, wenn es wieder auftritt; auf jeden Fall aber erst einmal Danke für die freundliche Antwort
Freundliche Grüße an Bildermacher, dessen Tip zu Video Pro hilfreich war!
deinen Screenshot habe ich per Nachricht erhalten. Er zeigt die Werbung, die vom AUTOSTART des Update Notifier in der Taskleiste angezeigt wird.
Im SUPPORT-Artikel, der über die Suche als erster Eintrag gefunden werden kann, siehst du in Bild 2, wo das Häkchen zu entfernen ist, damit der UN nicht mit Windows gestartet wird und somit auch keine Werbung angezeigt wird.
- Ich habe auf den Hinweis im Beitrag von Bildermacher das Häkchen vor dem Feld News ausblenden aktiviert - ist das evtl. von mir Mißverstanden? Mein Ergebnis s. u.
- Was das Benachrichtigungsfeld betrifft: Es ist bei mir auf "Nur Alarme" gestellt. Sind Update-Hinweise "Alarme" im Sinne des Benachrichtigungsfeldes?
- Den Punkt "Präferenzen" im Programm Sound Forge finde ich bei mir nicht - liegt das an der Version ? Die Version auf meinem Rechner ist von 2019 (Version 23 lt. Eigenschaften)
- Ich habe keinen Update Notifier installiert (?!?) Auf meinem Rechner ist ein Programm C:\Program Files (x86)\MAGIX\Connect\Connect.exe installiert, beim Aufruf erscheint in der Task-Leiste ein Magix-Icon, jedoch kann man kein Fenster öffnen; das Icon verschwindet auch nach einem Augenblick von selbst. Im Taskmanager kann man nach dem Programmaufruf "connect.exe" unter Details sehen: Deaktivert.
@YuMa Der Name des Programms kann unterschiedlich sein: Update Notifier, Connect, Cloud Import etc. Es sollte aber immer über Windows Apps zu deinstallieren sein.
Meines Wissens wird es auch nur installiert, wenn man bei der Installation den Haken für Zusatzprogramme gesetzt lässt, anstatt das manuell zu konfigurieren.
- Ich habe auf den Hinweis im Beitrag von Bildermacher das Häkchen vor dem Feld News ausblenden aktiviert - ist das evtl. von mir Mißverstanden? Mein Ergebnis s. u.
Ich sehe die Programmeinstellungen von Video deluxe/Video Pro x.
Dort das Häkchen zu machen, verhindert die Anzeige von Werbefenstern auf dem Bildschirm.
Auf diesen Fenstern gibt es die Option, dass es nicht mehr angezeigt wird.
Das ist aber nicht bei dir der Fall.
- Was das Benachrichtigungsfeld betrifft: Es ist bei mir auf "Nur Alarme" gestellt. Sind Update-Hinweise "Alarme" im Sinne des Benachrichtigungsfeldes?
Du meinst die Windowseinstellungen?
Nein, ein Alarm könnte ein Virenfund in einer Datei sein, die Windows Sicherheit oder ein Virentool erkannt hat.
- Den Punkt "Präferenzen" im Programm Sound Forge finde ich bei mir nicht - liegt das an der Version ? Die Version auf meinem Rechner ist von 2019 (Version 23 lt. Eigenschaften)
Ob es "Präferenzen" in deinem Programm heißt oder nicht, es wird ja eine Möglichkeit geben, die Programmeinstellungen anpassen zu können? Könnte auch "Optionen" genannt werden.
- Ich habe keinen Update Notifier installiert (?!?)
Aber die Werbung kommt dennoch.
Update Notifier wurde bei den Programmen, die ich bisher verwende immer automatisch (versteckt) mit installiert.
Heutige Installationen lassen die Auswahl zu, dass dieses Tool von MAGIX nicht installiert wird.
Auf meinem Rechner ist ein Programm C:\Program Files (x86)\MAGIX\Connect\Connect.exe installiert, beim Aufruf erscheint in der Task-Leiste ein Magix-Icon, jedoch kann man kein Fenster öffnen; das Icon verschwindet auch nach einem Augenblick von selbst. Im Taskmanager kann man nach dem Programmaufruf "connect.exe" unter Details sehen: Deaktivert.
"Connect" war mal der Dienst für derartige Werbefenster. Wurde später durch Update Notifier abgelöst.
Dein SF wird noch so eine Version sein.
Neue Tips?
Genau das ist das besagte Fenster in der Taskbar.
Nachdem ich UN bei mir mal für diesen Kommentar installiert habe, bekomme ich die Werbung.
Im Taskmanager wird die Werbung mit der Datei QMxNetworkSync.exe ausgeführt.
Beim Update Notifier hätte man den Autostart abgestellt.