Unerwartetes Herunterfahren und automatisches Hochfahren

loosno schrieb am 06.03.2012 um 20:11 Uhr

Liebe Leute!

Nach der Installation von MAGIX Check und Tuning 2012, habe ich einige Male täglich das Problem, dass der Rechner unversehens herunterfährt, es erscheint ein blauer Bildschirm und dann fährt der Rechner wieder hoch.

Ich habe einen individuell konfigurierten Rechner aus einem Computer-Fachgeschäft.

Betriebssystem WINDOWS 7, 32-Bit.

Software: PC Check & Tuning 2012 -

Die Treiber habe ich schon x-mal mit Hilfe von MAGIX aktualisiert.

Bei der Anzeige der Problemdeteils wird auf eine Datei C:\Windows\Minidump verwiesen, die ich nicht öffnen kann.

Wer hilft, möglichst mit einfachen Worten, weil ich kein PC-Profi bin.

Kommentare

loosno schrieb am 06.03.2012 um 22:42 Uhr

Hallo FrdW

Danke für die schnelle Antwort.

Hilft mir vielleicht eine Neuinstallation von Windows mit der Neuinstallation der weiter benutzen Software für Drucker usw?

Markus73 schrieb am 07.03.2012 um 09:55 Uhr

Besser wäre wohl ein Zurücksetzen auf einen Wiederherstellungspunkt, den Du (hoffentlich?) vor den Änderungen gesetzt hast.

Ich erinnere mich, dass mir "Check and Tuning" mein System durch die Installation von vermeintlich geeigneten Treiberupdates auch mal so gründlich zerschossen hat, dass nur noch ein Zurücksetzen auf einen älteren Wiederherstellungspunkt geholfen hat.

Grüße,

Markus

 

Zuletzt geändert von Markus73 am 07.03.2012, 09:55, insgesamt 1-mal geändert.

Intel Core i5-8400, MSI H310M Pro-VD, 8 GB RAM, Win 10 Home 21H1

Video deluxe Premium, Video ProX, Web Designer Premium, Foto & Grafik Designer, Xara Designer ProX