Hallo, habe mich für ein Upgrade auf VdL 2024 entschieden. Nun habe ich im Forum gelesen, dass man eventuell begonnene Projekte nach dem Upgrade nicht weiter verarbeiten kann. Stimmt das, soll ich dann warten, bis die Projekte abgeschlossen sind?
von Deiner Version, ist doch auch keine sehr alte, sollte das ohne größere Probleme möglich sein. Falls Du den Effekt Position/Größe/Rotation eingesetzt hast, würde das dort eine Überarbeitung nötig machen, weil dieser Effekt komplett überarbeitet wurde.
Wie viele andere auch habe ich selbst damit keine Probleme, sogar Projekte aus viel älteren Versionen kann ich laden, sofern die Quelldaten noch vorhanden sind. Die Empfehlung wird nur gegeben, um Nacharbeiten in einzelnen Effekten auszuschließen.
Hallo. so nun habe ich das Update installiert und meine angefangenen Projekte sind unverändert vorhanden. Jetzt kommt wieder die Meldung, nachträglich die komletten Programminhalte herunterladen. Das hatte ich bei der Version 2022 gemacht, aber keinen Unterschied festgestellt. Soll ich die Insatllation machen? Was sind die kompletten Programminhalte?
Hallo Sepp, ja, lade die Zusatzinhalte herunter, sie werden dann zum neuen Programm gespeichert. Ich lade immer grundsätzlich alle herunter, Speicherplatz ist ja inzwischen nicht mehr sehr teuer.
@juergen-g Deine Frage ist nicht mehr hier. Du hast Dich an einen Beitrag gehängt, der mit Deinem Problem absolut nichts zu tun habe. Erstelle einen neuen Beitrag und mache dort die erforderlichen Angaben, um die Du gebeten wirst:
Betriebssystem, Hardware CPU und Grafikkarte, Programmversion.
Hallo, bisher war es bei Kamerazoomfahrt so: Ich habe den Clip aktiviert und eine Kamerazoomfahrt über die gesamte Dauer unterlegt. Dabei spielte es keine Rolle, wo der Curser im Clip stand und die Zoomfahrt war gleichmäßig. In der neuen Version wird nun an der Stelle wo der Curser steht ein Keyframe gesetzt und die Zoomfahrt geht bis zum Keyframe. Wie kann ich das abstellen? Gruß, Sepp
Text to Speech! Habe mir das Tutorial Text to speech angeschaut und mir ist aufgefallen, dass die Übersetzung vom Namen Magix also gesprochen "Mätschigs" mit Maagix ausgesprochen wurde. Wie funktioniert das generell mit eingedeutschten englischen Begriffen. In diesem Zustand ist das Programm unbrauchbar.
wenn Du im Netz nach TTS Software suchst, gibt es einige Produkte, die das „können“. Allerdings sind diese meist nicht kostenfrei, da sie für solche Besonderheiten „trainiert“ werden müssen. Da wird dir nur suchen helfen oder du schreibst den Text gleich so, wie er ausgesprochen werden soll. Mit der KI gibt es inzwischen auch Verbesserungen, aber diese Tools müssen die Aussprache auch erst lernen. Ich kann mir in meinem Auto meine Mails vorlesen lassen und da stimmt die Aussprache von Magix wie sie sein soll, gerade eben getestet. Du wirst aber immer wieder auf Begriffe oder Bezeichnungen stoßen, die nicht korrekt sind. Bedenke, dass die Beigabe von TTS dich „nichts“ extra gekostet hat.
wenn Du im Netz nach TTS Software suchst, gibt es einige Produkte, die das „können“. Allerdings sind diese meist nicht kostenfrei, Bedenke, dass die Beigabe von TTS dich „nichts“ extra gekostet hat.
Hallo, danke für die Info. Habe mich bisher noch nicht damit befasst. Ich bin erst durch die Möglichkeit in Version 2024 darauf gestoßen. Das muss auch nicht kostenfrei sein. Da ich VdL gekauft habe ist diese Möglichkeit nicht aktiviert und ich soll erst ein Abo abschließen. Ich schließe grundsätzlich keine Abo`s ab, da ich manche Dinge einmal im Jahr nutze. Wenn ich was will dann kaufe ich das und das wird sich auch nicht ändern.