Umstellung auf Web Designer MX Premium

---ufo53--- schrieb am 07.06.2012 um 12:02 Uhr

bisher arbeite ich mit MAGIX Hosting Version WebDesigner 7 Premium.
Jetzt möchte ich meine Hompage mit dem neu erworbenem WebDesigner MX Premium weiterführen

.
Viele Versuche, meine Seite zu importieren ergeben nur Caosansichten.
Gibt es eine einfache Möglichkeit (Anfänger), die Hompage mit dem Neuen Web Designer weiter zu bearbeiten und ins web zu stellen?

Im vorau herzlichen Dank

Kommentare

marboe schrieb am 07.06.2012 um 13:21 Uhr

Hi ufo53,

warum importierst du sie denn?

Die "alte" liegt doch schon als .web vor, also kannst du sie einfach im neuen Designer MX öffnen. Oder hab ich die Frage falsch interpretiert?

HG Martina

---ufo53--- schrieb am 07.06.2012 um 20:01 Uhr

Hi ufo53,

warum importierst du sie denn?

Die "alte" liegt doch schon als .web vor, also kannst du sie einfach im neuen Designer MX öffnen. Oder hab ich die Frage falsch interpretiert?

HG Martina

Hallo Marboe,

vielen Dank für die Antwort. Eigentlich hätte ich da selber drauf kommen können. Man vermutet ja immer etwas Kompliziertes. Hatte beim ersten "Öffnen-Versuch" wohl die falsche Web-Datei genommen.

Allerdings auch beim Öffnen der aktuellen Web ist die Startseite völlig durcheinander. Scheinbar stimmen die restlichen Seiten. Damit kann ich leben und sortiere die indexdatei neu.

Könnte ich vor dem neuen Veröffentlichen eigentlich den ftp-Server komplett löschen, damit dort nur die aktuellen Objekte gespeichert sind? Denn ich vermute, dass sich dort viel Müll befindet.

Für deine bisherige Mühe vielen Dank

Horst

marboe schrieb am 07.06.2012 um 23:11 Uhr

Hallo,

mach doch vorher eine Sicherung. Dann kann nix passieren. Grundsätzlich werden die Dateien überschrieben - egal aus welcher Version sie stammen. Die alte .index wird einfach von der neuen Version überschrieben solange du den Namen der jeweiligen Seite nicht änderst. Dafür per FTP einfach alle Daten runterziehen in einen frei zu wählenden BackUp-Ordner und nach erneutem Veröffentlichen ausprobieren, ob alles funktioniert.

Ich weiß natürlich nicht, in wie weit du dich auskennst. Manchmal liegt da noch eine robot.txt oder eine Sitemap .xml, die sollten bleiben. Es ist auch möglich dass der Provider dort noch Daten hinterlegt hat (passwortgeschützter Zugang zB, das wären dann .htaccess und .htpassword)

Zu empfehlen ist die Grundeinstellung in WD "nur geänderte  Daten auf den FTP-Server laden". Dann geht der Upload wesentlich schneller.

Wenn du die Seitennamen änderst, dann bleiben die "alten Seiten" als Müll, aber in der Regel sind die so klein, dass dies kein Problem darstellt. Da kommt man aber mit dem angegebenen Uploaddatum ganz gut klar.

---ufo53--- schrieb am 08.06.2012 um 08:19 Uhr

Vielen vielen Dank,

das hört sich alles sehr einfach an und logisch an. Müsste man eigentlich selber drauf kommen. Sobalb meine Zeit es zulässt, werde ich weiter machen.

Einen schönen Tag noch

Ufo53