Moin Moin,
ich bin neu hier im Forum und auch erst frischer Benutzer vom WD Premium 17, da ich das Programm beim testen ganz intressant fand und ich jetzt gewechselt bin.
Ich habe mir ein Content aus dem Katalog ausgesucht welche in richtung Kfz-Werkstatt (auto_tech) geht und sie auf meine Bedürfnisse umgestaltet.
Beim hochladen kam dann der erste fehler... dass Folgende Schriftarten im Dokument verwendet werden welche angeblich nicht installiert sind oder im einen Format, dass kein einbetten in die Website erlaubt. Das betrifft die Schriftarten Arial Bold und Arial.
Ich benutze aber diese Schriftarten garnicht auf der Website...
Hab dann die Website hochgeladen und danach ist mir aufgefallen das die Umlaute nicht angezeigt werden und das Problem bekomm ich seit zwei Wochen nicht gelöst.
Ich habe schon alles probiert von den Charset von UTF-8 azu ändern damit er sich den Zeichensatz selber sucht aber auch das hat nicht funktioniert. Sowie die text_css ausgelesen. Alles noch mal gelöscht und von neuem angefangen, aber es ist immer wieder der selbe fehler.
Was mir aber aufgefallen ist wenn ich bei Firefox auf Ansicht ->Textkodierung gehe steht dort Westlich wenn ich dieses auf Unicode ändere wird die Seite richtig angezeigt und ich habe auch nicht mehr die möglichkeit die Texkodierung zu ändern.
Ich habe in diesem Forum schon einiges darüber gelsen aber da lag es immer daran das es alte Webseiten auf ein aktuelleres WD Programm zu umwandlungsproblemen kam.
Bei mir ist alles neu erstellt auch wenn ich den Content neue lade aus dem Katalog und es testweise hochlade sind immer die umlautfehler vorhanden. Bei anderen Content-Vorlagen habe ich damit keine Probleme.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)
es betrifft sie Seite http://shw-potsdam.de