Umlaute keine Funktion - UDF8 oder UDF16 Fehler MP3 Maker 16?

Obatzter schrieb am 17.11.2009 um 21:01 Uhr
Bin seit Jahren ein treuer Magix Kunde, habe bereits viele Arten in Nutzung. Mit MP3 Maker 14 hatte ich Probleme mit ID3 Tag, den Fehler mit Umlauten. Jetzt hoffte ich auf eine Besserung mit MP3 Maker 16. Fehlanzeige. Deshalb meine Frage: warum ist es wieder nicht möglich in den ID3 Tag  Umlaute zu benutzen.

OS  Win7 ist nagelneu, Installation ist nagelneu, Magix ist nagelneu und alle Updates und Patches sind installiert. Die Songs wurden neu eingespielt und eingelesen. Keine Umlaute: ü, ü ä, ß und é sind möglich.Das ändern der ID3 Tag ist nicht einzeln und auch mit über "ersetzen" (von Gruppen) nicht möglich. Sieht ja nicht besonders gut aus, wenn diese ID3 so ausgegeben werden: Beispiel: Frühstück heißt Frühstück, Mölltaler = Mühltaler oder Urgroßmutter = Urgroßmutter.

Liegt hier ein Einstellungsfehler vor bzw. muß ich mehr eine andere Schreibweise angewöhnen, letzteres sehe ich nicht ein. . Diese Fehler habe ich in .mp3 und .flac Format vorliegen. Bitte um Lösungen oder ist mit einen Patch zu rechnen?

Kommentare

SennA schrieb am 24.11.2009 um 00:56 Uhr
Ich habe zwar keine Lösung, aber genau das gleiche Problem. Leider hatte ich auf einen Hinweis hier bis jetzt keine Antwort erhalten. Ich kann die Umlaute zum Teil nicht speichern, oder dann löscht es sogar die entsprechenden Einträge oder wandelt diese in Buchstaben ohne Umlaute um. Sehr ärgerlich.