Hallo zusammen,
ich eröffne zu meiner Frage einen neuen Thread mit etwas allgemeiner Überschrift, da zum "Titler Pro 7" (Plugin von VDL 2022) sicher noch weitere Fragen auftauchen.
Da der Titler Pro 7 bei Video Deluxe 2022 dabei ist, wählte ich einfach mal das Video Deluxe Forum.
Bei mir geht's jetzt vorrangig erst mal um die Frage nach dem Export eines Titels aus der standalone Version des Titler Pro 7:
Einen animierten Titel zu exportieren scheint mir nur als Video-Datei sinnvoll, und da gibt's im Titler dann nur eine einzige Möglichkeit des Exports, nämlich als *.mov Filmdatei.
Dieser Export klapt auch, und ich kann die *.mov Datei danach im VLC Videoplayer öffnen und abspielen. Seltsamerweise in VDL 2022 aber nicht:
Hat jemand eine Idee, was ich da falsch mache, oder was da schief läuft?
Oder ob man den Export irgendwie anders machen sollte?
Oder ob der Titel alleine gar nicht zum Export vorgesehen ist (das widerspräche aber dem erfolreichen Export der *.mov Datei und dem erfolgreichen Öffnen im VLC Player...).
Wenn man den Titler aus VDL heraus öffnet, muss man ja zuvor ein Videoobjekt (oder Foto) auf der Timeline markieren, auf das sich der Effekt beziehen soll, und wenn man dann einen Titel mit dem Titler erstellt, braucht man nichts zu exportieren, sondern den Titler nur zu beenden, und schon ist der angefertigte Titel in dem VDL-Objekt als Effekt beinhaltet.
So kenne ich es nun auch schon länger vom Titler-EX aus VDL 2016 Premium.